Wie wäre die perfekte Welt für dich? Was müsste es geben, und was nicht? Beschreibe die Welt, die du als "perfekt" bezeichnen würdest.?

10 Antworten

4 Jahre später als diese Frage gestellt wurde sieht die Welt sehr viel anders aus. Pandemien und Krieg, Klimawandel und Armut.

Eine perfekte Welt erträumen?

Wünschen wir uns nicht alle ein Miteinander der Harmonie und des Ausgleiches? Eine Welt die auf gnadenlosen Wettbewerb verzichtet und auf Kooperation setzt? Das Gesetz des stärkeren als Fehlleistung erkennt? Gesellschaft und Spiritualität miteinander auszusöhnen wäre ein Ziel der Neuen Zeit.

“Doch der Mensch steckt fest in seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern die Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!” Immanuel Kant 1724 -1804

 Für eine perfekte Welt brauchen wir eine soziale Dynamik, dass wir uns gemeinsam entwickeln. Von veralteten und unangemessenen Dingen transformieren. Große gesellschaftliche Gruppen haben es schwerer, sich dieser Dynamik anzupassen. Wenn sie es jedoch versuchen, bringen Revolutionen und gewaltsame Veränderungen das Licht des Tages. Spiritualität und Politik bilden eine neue Gemeinschaft einer verbindlichen Ethik. Wahrheit und Würde finden einen dauerhaften Platz in einer Gesellschaft, die das Bewusstsein für Ausgrenzung, Spaltung und Armut ablehnt. Menschen finden einen Weg, wie alle in Würde leben und in Harmonie zusammenleben können.

Wir sind alle einer schwierigen Prüfung ausgesetzt,

da das Auftreten von Pandemien, Klimawandel, Krieg, Inflation und Rezession die Hoffnungen und Optimismus schwinden lassen. Medien zeigen jeden Tag, wie schlechte Nachrichten ohne Lösungen Auswirkungen auf unser Leben haben. Diese ungewollte, aber politisch bedingte Vollbremsung unserer Gesellschaften führt uns dazu, uns nach innen zu wenden. Der Wunsch von einigen nach einem Zurück wird nicht erfüllt werden, für ein Vorwärts bedarf es Zivilcourage und Verständnis.

Wir haben uns seit vielen Jahren an Konzepte wie Globalisierung, Supranationalität, Demokratie und einem starken Staat gewöhnt, und haben Beziehungen sowie Finanz- und Bildungssysteme aufgebaut, die viele Abhängigkeiten und Spannungen zwischen verschiedenen Gruppen schaffen. All diese Dinge werden nun auf ihren wahren Wert hin überprüft. Es ist keine Option mehr, sondern eine Notwendigkeit, dass wir als Gesellschaft grundlegende Veränderungen vornehmen, die längst überfällig sind.

Weniger Menschen, dafür mehr Natur und sehr viele, möglichst "seltsame" Tiere, aber auch "Luxusgüter", wie Strom, fließend Wasser, Internet, etc.

Und gewisser "Merc with a mouth" und ein paar (nicht alle) seiner "Kollegen" würden auch rumrennen xD

Die Welt ist komplett in Zeichentrick mit Untertitel und Musik. Für mein empfinden wäre das end geil.

Kemob  09.03.2018, 19:16

Falls man in Ländern unterwegs ist dessen Sprache man nicht spricht.

Die Welt, die Natur ist absolut perfekt, so wie sie ist. Nur der Mensch stört ein wenig.

Eine Welt ohne ÜBERFLÜSSIGES Leid

-->Kein Hunger, Kein Krieg, Keine Gewalt, Keine Krankheiten, etc.

-->Vegane Menschheit

--> Keine Umweltschäden, keine Beeinflussung der Natur durch den Menschen