Der Mensch ist nur Mensch durch Sprache, um aber Sprache zu erfinden müsste er Mensch sein?

2 Antworten

Naja, 1. stimmt das nicht so ganz, denn auch Tiere kommunizieren durch Laute, und 2. ist Sprache durch den Menschen entstanden, auch aus Lauten, da war er schon Mensch.

Darum ist dieser Spruch wie ich finde, nicht richtig. Mal von der "Logik" der Aussage ganz abgesehen..

LostCase
Fragesteller

Okay, ich brauche das aber für die Arbeit die ich bald schreibe und verstehe den Sinn des Satzes auch nicht richtig 🥲

ssyno  13.12.2021, 19:14
@LostCase

So wie der Satz oben dargestellt ist, sagt er aus, dass der Mensch schon vor der Sprachfindung Mensch war. Sonst hätte er die Sprache nicht erfinden können.

LostCase
Fragesteller
@ssyno

Also MUSS man Mensch sein um Sprache zu erfinden?