Wie ist der Mensch dazu gekommen zu sprechen und Sprache als Mittel der Kommunikation zu nutzen?

4 Antworten

Schon ganz lange zurück in der Evolution...das machen fast alle Tiere

Sure 55

Er hat den Menschen erschaffen. [55:3]

Er hat ihm das deutliche Reden beigebracht. [55:4]

Sure 96

Lies; denn dein Herr ist Allgütig , [96:3]

Der mit dem Schreibrohr lehrt , [96:4]

lehrt den Menschen, was er nicht wußte. [96:5]

In dem Moment wo er zum ersten Mal ein Laut welches er von sich gegeben hat dieses auch zuvor gedacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.

Die Sprache als Kommunikation war schon immer da .. .von Anfang an... das war nie anders. Die Frage müsste eigentlich sein wann und warum hat der Mensch verlernt Sprache als Kommunikation zu verwenden und mit dem Handy über WhatsApp zu kommunizieren obwohl man nebeneinander auf der Couch sitzt