Wie lerne ich als Asperger-Autist besser Kommunizieren?

3 Antworten

Hallo

Ich an deiner Stelle würde versuchen mit diesen Personen, mit denen du zuhause sprechen kannst bspw. bei einem Spaziergang im Wald, später in der Stadt oder so zu üben. Zuerst mit einer allein, dann vielleicht mit mehreren...

Während dem Spazieren kann ich relativ gut sprechen, weil es meist eine sehr ungezwungene Atmosphäre ist. Evtl. klappt das bei dir ja auch.

Liebe Grüsse

Zuhause geht das, weil du die Personen kennst und Vertrauen zu ihnen hast. Suche dir also ein , höchstens 2 Menschen zu denen du das Vertrauen langsam aufbauen kannst, dass du dich langsam öffnen kannst. Vielleicht auch erst mal nur ne Chat-Freundschaft, dass du das nach und nach aufbauen und auch ausprobieren kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich kann dir jetzt auf Anhieb nicht helfen, weil ich auch m17 bin und Asperger-Autist und habe nahezu die gleichen Probleme, aber du kannst mich ja adden und wir schwatzen mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung