Wie kann man als Asperger Autist eine Freundin finden?

2 Antworten

Es ist möglich. Ich bin selber Autist und habe es noch nicht geschafft aber ich kenne einen Autisten der es geschafft hat. Die meisten denken Autist 1 = Autist 2 = Autist 3. Was auch dazu kommt ist Autismus = Gut in Mathe, wenig Freunde, keine Sozialen Kompetenzen, bleiben in sich verschlossen oder nur unter Autist und vieles mehr. Etwa 95% der Fälle die ich hatte mit was Leute denken Autismus ist würde auf den vorherigen Satz zutreffen. Was ich immer sage ist das die Definition von Autismus = X ist also alles mögliche natürlich gibt es einen Rahmen aber der ist groß. Lass dich nicht von der Gesellschaft beeinflussen und versuche es einfach ob es gut ausgeht oder nicht hängt nicht davon ab ob du Autist bist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das. Schüchternheit ist etwas, was mensch halt überwinden muss. Manchen Menschen fällt das halt schwerer als anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus wie es ist, ein Mädchen zu sein
PussyHunter69  02.06.2022, 22:04

Asperger Autismus kann man nicht nur auf „Schüchternheit“ reduzieren

TinyTinchenx  02.06.2022, 22:07
@PussyHunter69

Das ist korrekt. Aber auch auf solche Menschen kann eingewirkt werden, bzw. gehts ja auch darum auf solche Menschen zuzugehen. Ist schließlich ein beidseitiges Geschehen.

PussyHunter69  02.06.2022, 22:08
@TinyTinchenx

Ist leider leichter gesagt als getan. Einfache Tipps helfen da nicht, da braucht man schon einen Therapeuten.

TinyTinchenx  02.06.2022, 22:09
@PussyHunter69

Therapeutische Hilfe kann helfen, aber ist meiner Meinung nach nicht die einzige Möglichkeit. (Wenn auch vlt einer der besten)

TinyTinchenx  02.06.2022, 22:15
@PussyHunter69

Das mag sein dass das heutzutage so ist, ich denke das liegt aber auch viel an dem Ausbleiben von gesellschaftlicher Aufarbeitung und der fehlenden Entstigmatisierung. Und weniger daran, dass es daran mangelt dass Menschen auf dem Autismus-Spektrum Personen ansprechen. Das sagt zumindest meine Erfahrung.