Wie sieht für euch die perfekte Welt aus?

Honeypuufanboy  07.08.2021, 15:13

Nur weil man rechts ist ist man kein schlechter Mensch

verreisterNutzer
Fragesteller

in meinen Augen tendiert man aber dazu ein schlechter Mensch zu sein, wenn man rechts ist

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, Perfekt keine Ahnung, das ist echt kompliziert.

Du hast in deiner Perfekten Welt z.B. nur an DICH gedacht, und keinen Gedanken an z.B. Arme Menschen, oder die dritte Welt verschwendet.

Daher schreib ich einfach mal ein paar (unrealistische) Sachen auf, die ich echt cool fände:

  • Unendliche und für jeden leicht zu nutzende Energiequellen
  • Umweltverschmutzung existiert nicht
  • der Planet wächst mit seiner Bevölkerung
  • die Sonne bleibt stabil
  • Fleisch wächst auf Bäumen (Echtes, kein Ersatzprodukt)
  • keine Armut mehr
  • keine diskriminierenden Religionen mehr
  • Menschenrechte für alle Menschen gültig und auch angewendet
  • Mensch und Natur leben im Einklang

verreisterNutzer  06.08.2021, 13:25

deine perfekte Wellt ist wirklich perfekt :)

Hi :)

Wenn es aufhört:

•Immer hungerattacken in dernacht um 1 zu haben

•wenn es endlich Leute hat die nicht in Länder denken.

Und vieles mehr bin aber insgesamt zufrieden,und kann eigentlich net meckern.

LG

Ninchemonster

Wenn:

  • Alle Menschen satt zu essen haben!
  • Es keine Gewalt und keine Kriege mehr gibt!
  • Männer und Frauen gleichberechtigt sind!
  • Einkommensmillionäre höher besteuert werden!
  • Sich Politiker wieder ihrem Land verpflichtet fühlen und nicht nur dem eigenen Portemonaie!
  • Kinder in Frieden aufwachsen können!
  • Die Menschenwürde wieder als unantastbar gilt und die freie Entfaltung der Persönlichkeit ohne wenn und aber als schützenswertestes Gut erachtet wird!
  • Homosexuelle nicht mehr diskriminiert werden!
  • Behinderte und Nichtbehinderte Menschen den gleichen Lohn erhalten!
  • Alte und kranke Menschen nicht mehr ausgegrenzt werden!
  • Menschen nicht mehr unter sozialer Ungleichheit leiden!
  • Das Schulsystem grundlegend reformiert wird!
  • Klimawandel und Pandemie gestoppt werden.
  • Kerosin genau so besteuert wird, wie Diesel und Benzin!
  • Sich das private Leben, die Jagd und die Fischerei am Grundsatz der Nachhaltigkeit orientieren!
  • Ressourcenverschwendung verboten wird!
  • Menschen, die mehr als 120 Quadratmeter Wohnraum pro Person beanspruchen dazu verdonnert werden, Flüchtlinge aufzunehmen.
  • Die Pressefreiheit auf der ganzen Welt respektiert und geachtet wird!
  • Es keine Einrichtungen wie Guantanamo Bay mehr gibt, in denen Menschen unter unmenschlichen Bedingungen eingesperrt werden!
  • Die Todesstrafe in allen Ländern abgeschafft wird!
  • Die Magna Charta der Rechte des Kindes in allen Ländern der Erde ratifiziert worden ist!
  • Tierzucht und Tierverwertung ausschließlich unter strengen Richtlinien hinsichtlich der Achtung und dem Respekt vor der Kreatur zugelassen und betrieben werden dürfen!
  • Minderheiten respektiert und geachtet werden!

... ist ein Zustand erreicht, der meiner Vision von einer perfekten Welt relativ nahe kommen würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • wenn man die politische Einstellung von Menschen akzeptiert
  • wenn ich mit Politik nichts mehr am Hut haben muss ;)
  • wenn ich gesund bin und die Leute im inneren Kreis
  • wenn ich Geld ohne Ende habe
  • wenn ich tun kann was und wann ich will
  • nie wieder arbeiten muss
  • wenn ich Angestellte für meine Belange habe
  • wenn ich Ruhe vor gewissen Menschen hab bzw. generell nur wenige, aber gute Kontakte
  • wenn ich hübsche Frauen um mich hab, die mir zur Verfügung stehen und das mit einem Lachen im Gesicht

Das wäre meine perfekte Welt

Die Welt wäre perfekt wenn:

  • Wir eine autoritäre Weltregierung hätten
  • Es gäbe keine Länder und Grenzen mehr sondern nur noch regionale Verwaltungszonen in denen regelmäßig demokratische Sitzungen stattfinden und Pflicht sind
  • Diese Regionen handeln für sich selbst und keiner bestimmt dort allein
  • Es gäbe Arbeitslager, human geführt, in denen Straftäter rehabilitiert werden und zugleich weiterhin arbeiten dürfen.
  • Wohnraum ist kostenlos aber niemals Eigentum, der zb vererbbar oder verkäuflich wäre
  • Das Wirtschaftssystem ist ein regierungsgefûhrter Monopolkorporatismus. Die Regierung, also das Volk führt das Unternehmen das zb Lebensmittel zur Verfügung stellt selbst. Es gibt keine Gehälter und ûberall Gleichbehandlung.
  • Politische Entscheidungen werden endgültig von einer KI getroffen, jedoch beeinflussen menschliche Wünsche diese.
  • Bildung und Forschung ständen ganz oben auf der Agenda
  • Klimaschutz wird rigoros forciert, genauso wie Antidiskriminierung
  • Religion wäre verboten
  • Es gäbe überall eine einheitliche Arbeitszeit, außer in zb Klinik, Rettung, Polizei, Feuerwehr etc.
  • Der Vatikan wird zu einem riesengroßen Partyort mitsamt Schwulenrotlichtviertl
  • Das Prinzip einer Familie wird aufgelöst. Kinder werden künstlich erzeugt. Elternschaft wird zu einem Beruf.
  • Das Motto der Welt wäre: Kollektiv über Individuum, Stabilität über Freiheit.
  • Waffen werden nicht mehr an Privatpersonen verkauft.
Woher ich das weiß:Hobby – Coaches don't play

verreisterNutzer  06.08.2021, 13:33

deine perfekte Welt gefällt mir nicht! :(

verreisterNutzer  06.08.2021, 13:38
@PlacidCyanide
Wohnen darf kein Eigentum sein?

Soll meine Mutter ihre Wohnung abgeben? Ich finde, man sollte Maximal 3 Immobilien besitzen... :)

PlacidCyanide  06.08.2021, 13:44
@verreisterNutzer

Ja. Sollte sie. Wenn sie auszieht oder stirbt, und kein Familienmitglied weiterhin dort lebt, wird die Wohnung an einem anderen aus dem Kollektiv gegeben.

mindosxp  06.08.2021, 13:45

Mir gefällt deine Welt kein bisschen.

Huflattich  07.08.2021, 15:10

Aber wer will das schon - außer offensichtlich Dir.

Deamonia  09.08.2021, 08:52

Komisch, da hast du die Möglichkeit eine perfekte Welt zu schaffen, und statt gleich eine Welt zu schaffen, in der es die von dir angesprochenen Probleme gar nicht erst gibt, willst du sie nur bekämpfen, mit Mitteln, die teilweise ziemlich unmenschlich, und auch Zweifelhaft sind..

Denn in einer Welt ohne Besitz, müsste ja jeder zu 100% das gleiche "zugewiesen" bekommen, damit es Fair bleibt. Also gleiche Wohnung, mit gleicher Anbindung an die Dinge des Alltags gleicher Arbeit usw.

Auch der Wohnort wäre ein Problem, denn warum hat der eine eine Wohnung in der Karibik zugewiesen bekommen, und der andere in Sibirien?

Was wenn jemand aufgrund von Gesundheitlichen Problemen mehr Kosten verursacht, als der Rest? Wenn jemand aufgrund eines schnellen Stoffwechsels mehr Nahrung braucht als der Rest? Dem Kollektiv zur Liebe, jeden der aus der Reihe fälle eliminieren?

PlacidCyanide  09.08.2021, 18:20
@Deamonia

Naja es war ja eine perfekte Welt und keine perfekte Menschheit gefragt.

Denn in einer Welt ohne Besitz,

Gut, davon hab ich eigentlich nix gesagt.

Auch der Wohnort wäre ein Problem, denn warum hat der eine eine Wohnung in der Karibik zugewiesen bekommen, und der andere in Sibirien?

? Bissl heftig viel Whataboutism-Limonade geschluckt? Suchst du dir heutzutage auch aus in Sibirien zu leben wen dein Arbeitsplatz in Berlin is? Nein. Selbstverständlich werden Wohnungen vor Ort zugeteilt. Recht schwammige Argumentation deinerseits.

Was wenn jemand aufgrund von Gesundheitlichen Problemen mehr Kosten verursacht, als der Rest?

Nein, selbst verständlich werden Kranke und bedürftige gerechterweise mehr bekommen.

allerdings wirds sowas wie angeborene Krankheiten oder Behinderungen nicht mehr sonderlich häufig geben.

Deamonia  10.08.2021, 08:53
@PlacidCyanide
Gut, davon hab ich eigentlich nix gesagt.

Wenn es keine Gehälter gibt, und Essen, Wohnung usw. einem zugewiesen wird, was besitzt man denn dann? Man muss ja alles kostenlos bekommen, weil man ja kein Gehalt bekommen soll lt. dir.

Bissl heftig viel Whataboutism-Limonade geschluckt? Suchst du dir heutzutage auch aus in Sibirien zu leben wen dein Arbeitsplatz in Berlin is? Nein. Selbstverständlich werden Wohnungen vor Ort zugeteilt. Recht schwammige Argumentation deinerseits.

Nö, passt genau zum Thema. Elternschaft soll ja ein Beruf werden, den kann man ja weltweit ausüben, völlig egal wo. Warum dürfen dann also die einen in der Karibik als Eltern arbeiten, und die anderen müssen in Sibirien als Eltern arbeiten? Was wenn jemand dann gerne in ein anderes Land auswandern möchte? Ohne Geld? Oder ist man Lebenslang an seinen Geburtsort gebunden? Das gäbe auch massive Probleme.

Wenn die Lebensbedingungen für alle Menschen gleich gut werden sollen, dann gibt es schon rein klimatisch gesehen Regionen, in denen es sich definitiv schöner leben lässt als woanders. Nur wenn Geld keine Rolle mehr spielt, wie willst du dann verhindern, das alle dort hin ziehen wollen, wo sie es schön finden? Zumal es immer mehr Berufe gibt, die nur am PC ausgeführt werden, wo der Wohnort also völlig egal ist.

Aber selbst wenn man an den Geburtsort gebunden wäre, und die Menschen das akzeptieren, warum hat der eine eine 20qm Wohnung und der andere eine 50qm Wohnung? Warum hat der eine eine Wohnung direkt im Zentrum, und der andere eine am Stadtrand? Es gibt schließlich nicht zig Millionen gleich großer und gleich gut gelegener Wohnungen.

Weiter geht es dann mit der Einrichtung, ohne Gehalt muss die ja auch gestellt werden, was wenn was kaputt geht? Kann mir ja nichts neu kaufen ohne Geld, bekomme ich das dann auch einfach gestellt? Wenn ja, was wenn jemand ungeschickt ist, und ständig was kaputt macht und neu braucht? Oder wenn jemand einfach den Wert der Sachen nicht achtet? Oder wenn das eine Kind mehr Kleidung verschleißt als das andere?

Nein, selbst verständlich werden Kranke und bedürftige gerechterweise mehr bekommen.
allerdings wirds sowas wie angeborene Krankheiten oder Behinderungen nicht mehr sonderlich häufig geben.

Es gibt ja nicht nur angeborene Krankheiten, Unfälle und Krankheiten die man im Laufe des Lebens bekommt, verursachen auch enorme Kosten.

Allerdings verletzt zu damit auch dein Motto "Kollektiv über Individuum, Stabilität über Freiheit."

In deiner Welt müssten z.B. alle Risikosportarten streng verboten, und alle anderen Sportarten streng reguliert werden. Joggen & Radfahren z.B. nur mit Protektoren und Helm, damit bei einem Sturz keine höheren Kosten entstehen. Braun zu werden wird verboten, weil es das Hautkrebs Risiko steigert, ebenso ungesunde Ernährung, alle würden genau das gleiche zu essen bekommen.