Perfekte bzh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verbringt gerne Zeit miteinander und freut sich auf gemeinsame Zeit und ist nicht nur noch aus Gewohnheit / Faulheit / Angst vor dem allein sein zusammen.

Man bereichert das Leben des anderen und wird vom anderen bereichert. Man freut sich am nächsten Tag wieder neben dem Partner aufzuwachen und Abends neben ihm/ihr einzuschlafen.

Die Details sind dabei garnicht so entscheidend, ob man jetzt gemeinsame Interesse hat, viel zusammen unternimmt (z.B ein Urlaub) oder eine Familie gründet und ähnliches ist eigentlich egal, wichtig ist das man sich wohl und geliebt fühlt und man keinen Zweifel daran hegt ob man denn allein besser dran wäre.

Eine Beziehung/Ehe ist ARBEIT.

Du mußt bereit sein an DIR und an eurer Beziehung zu arbeiten.

Es gibt keinen perfekten Partner. Und Du bist es auch nicht. Du kannst Deinen Partner nicht ändern, aber Du kannst Dich ändern.

Reden hilft!

Minola23
Fragesteller

Aber wenn ich mich änder, dann ändert sich mein Partner nicht und ich bin immer die einzige die an der bzh arbeitet und ihn interessiert nur fußball.

SchakKlusoh  13.06.2023, 17:11
@Minola23

Dann solltest Du überlegen, ob Du diese Beziehung weiterführen möchtest.

Du wirst niemals eine perfekte Beziehung finden es wird immer mal etwas passieren mal gute und schlechte Zeiten das gehört einfach dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix und niemand ist perfekt, wenn du unzufrieden bist redet vernünftig darüber und versucht Lösungen zu finden.

Man kann sehr intim über ausnahmslos alles reden und teilt die gleichen Interessen.
So etwas wie Notlügen sollte es nicht geben.

Wichtig ist mir, dass man sich gegenseitig körperlich, psychisch in und auswendig kennt. Man ist so quasi das perfekte Team und kann aufeinander vertrauen.
Dennoch ist man nicht 24/7 aneinander gekettet und beide können auch ihren eigenen Weg gehen. Deshalb ist es mir wichtig, dass meine Partnerin z.B. meine Kollegin ist. So treffen wir uns automatisch und müssen weder Treffen vereinbaren noch zusammenziehen.