Wer wird echten Frieden schaffen?

16 Antworten

Die Politiker könnten es und tun es nicht.

Die Wirtschaftsbosse könnten es auch und tun es nicht.

Die Geistlichen haben keine Macht mehr. Wortmeldungen wie die des Papstes können nicht einmal katholisch dominierte Staaten gross zu einer Politikänderung führen.

So lange Politiker und Chefs von Grosskonzernen selbst bei Kriegen wie in der Ukraine nur ans Geschäft denken, wird es keinen Frieden geben.

Die einen verdienen am Verkauf der Waffen, die anderen liefern selbst bei Boykotten munter weiter. Schlupflöcher bieten sich für Umgehungsgeschäfte gerade zu an.

Das Wort von Jesus richtet sich an die Menschen, die ihn als Retter und Erlöser angenommen haben. Es ist ein Friede des jeweiligen Menschen. Den Weltfrieden den wird es bis zur Wiederkunft von Jesus nicht geben. Das steht auch in der Bibel so.

Ja sicher, der Friede Gottes ist ein Friede der im Menschen ist und dieser Friede ist nicht abhängig von den Umständen.

Jeder Christ der es ist, der kennt diesen Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Johannes17Vers3
Fragesteller

Das stimmt. Trotzdem führen viele Christen fürchterliche Kriege

Kosmike  27.02.2023, 12:59
@GandalfAwA

vergiss es, er hat meine Antwort nicht verstanden.

Er weiss gar nicht wovon er schreibt.

GandalfAwA  27.02.2023, 13:05
@Kosmike

Ich glaube Johannes weiß schon, wovon er schreibt ... ich denke ihm fehlen nur noch ein paar Puzzlestücke ... so wie uns allen, oder? 🙏 😊

Kosmike  27.02.2023, 13:35
@GandalfAwA

Nein, er ist Zeuge Jehova und die lesen ihre Schriften und nur was durch ihre Organisation abgesegnet und bewilligt ist.

würde er etwas verstanden haben, dann hätte er zu 100% nicht mit diesem seinem Hinweis geantwortet.

Das stimmt. Trotzdem führen viele Christen fürchterliche Kriege

Das Zeigt, dass er nicht weiss, was Christen wirklich sind.

GandalfAwA  28.02.2023, 12:46
@Kosmike

Du klingst recht streng und unversöhnlich ... 😢

Sollte es für Dich als Christ nicht wichtig sein, jedem Menschen grundsätzlich erstmal Liebe entgegen zu bringen, und niemanden aufzugeben oder zu verurteilen? 💖

Jesus würde versuchen, jeden einzelnen Zeugen Jehova von der Liebe zu überzeugen und er würde bestimmt nicht sagen: "Ach der versteht eh nichts, also ist es zwecklos."

---

Du hast ja Recht, dass bei den Zeugen Jehova nur das gelesen wird, was durch ihre Organisation bewilligt ist - aber jeder einzelne Mensch ist einzigartig, und echte Liebe erreicht das Herz der Menschen, auch wenn diese in einer strengen Organisation sind. 🙏

Kosmike  28.02.2023, 18:50
@GandalfAwA

Du vergisst dabei was Jesus sagte.

[Joh 7,17] Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.

Wenn ich glauben würde, dass ein Zeuge Jehovas Christ wird, dann müsste ich Jesus zum Lügner erklären.

Schon dass jemand hier rein kommt, zeigt, dass er den Willen Gottes nicht tun will, schon ganz und gar, wenn er sich engagiert für diese Organisation einsetzt.

Wer dort hineingeboren wird, der realisiert, dass etwas nicht stimmen kann und setzt sich daher nicht dermassen für die Lehren der Organisation ein.

Ich hoffe, dass du meine Aussage und Haltung verstehst.

Diese Haltung ist auch in seinem ganzen Benehmen bis jetzt seit er hier ist offensichtlich.

GandalfAwA  28.02.2023, 19:01
@Kosmike

Du vergisst aber etwas viel wichtigeres, was Jesus sagte.... 🙏

Er sagte das höchste Gebot über allen anderen Geboten, ist die Gottesliebe und die Nächstenliebe. 💖

Dementsprechend sehe ich als meine erste und wichtigste Tätigkeit den nächsten zu lieben, und erst wenn ich ihn liebe, dann kann ich schauen ob ich ihm bei etwas helfen kann.

Den anderen direkt abstempeln hat nichts mit Liebe zu tun...

---

Alle Erkenntnis der Welt ist nichts nütze, wenn die Liebe fehlt... 🙏

Ich hoffe, dass Du auch meine Aussage und Haltung verstehst. 🙏

Kosmike  28.02.2023, 19:05
@GandalfAwA

Nun dazu kann ich dir diese Antwort geben.

Röm 5,5 die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.

Damit dass ich den heiligen Geist habe, habe ich also die Liebe 🤭.

Und zudem ich hatte zu erfolgreich im Sozialwesen gearbeitet und das weil ich keine Liebe hatte.

Aber niemand hatte solche Erfolge bei den Menschen wie ich, und dabei war ich der einzige ohne Erfahrung und Ausbildung.

Das wurde mir dann auch zum Verhängnis, denn es durfte nicht sein was nicht sein durfte.

Liebe ist nicht immer nur schön reden, sondern auch klar und eindeutig.

Kosmike  28.02.2023, 19:33
@GandalfAwA

und noch etwas kam mir soeben.

Mt 23,33 Ihr Schlangen! Ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?

Mt 23,27 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie getünchte Gräber, die von außen schön aussehen, innen aber voll sind von Knochen der Toten und aller Unreinheit.

Denke mal nach, wie du wohl gehandelt hättest, wenn du Jesus erlebt hättest.

Da würdest du mit deiner Haltung dich wohl auch nicht gescheut haben Jesus auf die Liebe zurechtzuweisen 😄🤔.

GandalfAwA  01.03.2023, 14:58
@Kosmike

Hallo lieber Kosmike,

Einen jeden dünkt sein Weg Recht, doch der Herr prüft die Herzen - den Satz kennst Du sicherlich.

Weist Du, ich als Außenstehender kann es ja nicht wissen, aber ich freue mich, wenn es so ist, wie Du es sagst. 😊

Es klingt wirklich toll, dass Du viele Erfolge hattest, und das ohne Ausbildung. Wer von Gott berufen ist, kann die Sache besser, als ein anderer der nicht berufen ist, und 10 Jahre studiert hat. 🙏

Ich finde jeder Christ sollte versuchen, bescheiden zu bleiben und am Ball bleiben, und nicht von sich selber glauben: "Ich habe sowieso alles schon". (Was Du sicher auch nicht denkst)

Ich habe im Gespräch mit Dir auf Deine Worte reagiert und welchen Eindruck diese Worte bei mir hinterlassen haben. 🙏 Ich habe leider nicht das Gefühl bekommen, dass Du Liebe für "Johannes17Vers3" hast - und wenn Du es wirklich wissen willst, könntest Du ja mal selber nachfragen, ob sich die Menschen (wie z.B. Johannes17Vers3) sich von Dir gemocht fühlen. 🙏

--

Ja sicher, auch Wahrheit gehört zur Liebe, aber umgekehrt gilt auch etwas: "Wahrheit ohne Liebe ist Lüge"

--

Ich finde, wir müssen es aber nicht weiter besprechen, denn ich kenne Dich ja nicht persönlich, und ich will Dir auch nicht unrecht tun. Ich denke Du hast mit Deinen Gedanken genauso Recht wie ich mit meinen Gedanken, und letztlich kommt es immer auf die Situation an, was angemessen ist. 💖

So hoffe ich für Dich, dass Du ausreichend viel Liebe weiter gibst, damit Jesus Freude an Dir hat, und umgekehrt hoffe ich für mich, dass ich ausreichend "Klar und eindeutig" spreche, damit Jesus auch Freude an mir hat. 😊

--

Ich glaube mit der Liebe kann man nie verkehrt liegen, da sie das wichtigste Gebot über allen anderen Geboten ist.

Es gibt leider so mache (ich denke hier aber nicht an Dich!!!) die sich Christen nennen und die aber sehr streng und rigoros sind, und denen es sogar Spaß macht andere zu belehren. Das hat dann aber nichts mehr mit Gottes Liebe und Wahrheit zu tun....

GandalfAwA  01.03.2023, 15:02
@Kosmike

PS: Ja genau, Jesus sagte das: "Ihr Schlangen! Ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?"

Aber auch hier darf man den Kontext nicht vergessen, zu wem er das sagte:

Er sagte es zu Menschen, die sehr streng zu anderen Menschen waren, die andere Menschen verurteilt haben, und die den Menschen schwere Regeln auferlegt haben und sie selber hatten keine Liebe in ihren Herzen, sondern nur Strenge & Überheblichkeit.

Das ist die Heuchelei, die Jesus immens kritisiert hat: Selber keine Liebe geben, aber andere verurteilen.

Kosmike  01.03.2023, 17:59
@GandalfAwA

Aber auch hier darf man den Kontext nicht vergessen, zu wem er das sagte:

Er sagte es zu Menschen, die sehr streng zu anderen Menschen waren, die andere Menschen verurteilt haben, und die den Menschen schwere Regeln auferlegt haben und sie selber hatten keine Liebe in ihren Herzen, sondern nur Strenge & Überheblichkeit.

Das ist die Heuchelei, die Jesus immens kritisiert hat: Selber keine Liebe geben, aber andere verurteilen.

Es waren die, die genau wie die Zeugen Jehovas die Schrift hatten aber ihr Herz verhärteten um gottes Wort nicht zu hören und dabei sie noch verdrehten.

Johannes17Vers3 hat mir schon oft widersprochen und ich habe ihn aufgefordert mir etwas zu erklären, was er bisher nicht getan hat und auch nicht kann wie du genau weisst.

Dazu habe ich ihn auch darauf angesprochen, dass ich die Zeugen schon vor über 30 Jahren kennengelernt habe und daher weiss, was sie damals lehrten.

Auch dass er doch einmal nachforschen soll.

Aber das alles hat ihn bisher nicht beeindruckt.

dieser Ist dermassen Rechthaberisch und fragt in feinster Weise nach Gott.

Ihm geht es definitiv nicht um Recht und richtig, sondern nur darum Recht zu haben und seine Organisation als Richtig zu verteidigen unbesehen davon, dass es überprüfbar nicht stimmen kann.

ER tut also genau was diese Schriftgelehrten taten.

Er dient Satan,

Er hat bisher sein Herz nur verhärtet.

Also denke nicht, dass er sich je bekehren wird.

Dazu noch ist diese Organisation in den Händen von Dämonen, denn diese habe ich schon seit ich Christ bin überall bei ihnen wahrgenommen.

Da erlebt man einiges, wenn man ihnen mit dem Wort Gottes begegnet als Christ.

GandalfAwA  02.03.2023, 19:28
@Kosmike

Hallo Kosmike,

Ich finde dass die meisten Zeugen Jehova schon Liebe in ihrem Herzen 💖 haben, aber dazu ein paar falsche Überzeugungen, mit strengen Regeln, wo manche Menschen drunter leiden müssen, und wodurch sie festgefahren wirken.

Ich finde, Du machst es Dir zu einfach damit: "Er dient Satan, er wird sich nie bekehren"

Jeder einzelne Zeuge Jehova ist immer noch ein Mensch. Genau wie Du und ich.

Ich bin froh, dass Jesus Geduld hat bis zum letzten Tag, bis zum letzten Atemzug. Deswegen würde ich nie von jemanden denken: "Er dient Satan, er wird sich nie bekehren"

Sondern ich werde immer neu auf das Gewissen appellieren, in der Hoffnung, dass das eine oder andere Wort doch noch das Herz des anderen berührt.

  • Keine Erwartung haben, aber trotzdem dem anderen immer eine Chance geben.
  • Nicht enttäuscht sein, wenn es schief geht, aber es trotzdem versuchen
  • Gute Worte der Hoffnung schreiben, anstatt abblocken oder abstempeln.

Was meinst Du? Ist das nicht etwas was Jesus gefallen wird? 🙏💖

Deamonia  14.03.2023, 16:13
@GandalfAwA
Diese sind dann aber keine echten Christen...

Das ist die Typische "kein echter Schotte" Argumentation, die auch Muslime nach jedem Anschlag verwenden ;)

Kosmike  14.03.2023, 16:56
@Deamonia

Nur wenn du Muslime die so etwas sagen mit einem Christen der so etwas sagt vergleichst, wirst du einen sehr grossen Unterschied erleben.

Denn ein Muslim wird dir das nie schlüssig begründen können.

Denn es gibt nichts klares und eindeutiges, das einen Echten von einem falschen Muslim unterscheidet.

Im Christentum gibt es aber einige Dinge, die einen Echten von einem falschen Unterscheiden.

Ein Echter kann die Dinge erklären er interpretiert nicht, sondern hat sein Verständnis aus dem Geiste, der ihm alles erklärt und erläutert.

Ein echter Christ braucht keinen der ihn belehrt.

Das steht übrigens auch in der Bibel so.

Und die Bibel wäre damit falsch und unzuverlässig, wenn dem nicht so wäre.

Also wer Belehrung braucht, ist demzufolge mit grösster Wahrscheinlichkeit kein echter Christ.

Denn wer in der Lüge lebt, der kann und darf nicht verstehen, denn sonst würde auffliegen, dass er lügt.

ER müsste zugeben dass er ein Lügner ist und wer will das schon.

dazu braucht es den Mut zur Ehrlichkeit.

Diese ist aber nur in der Wahrheit und Demut zu finden und der Anerkennung und Akzeptanz, dass man Vergebung braucht.

Wer aber beständig den Helden spielen muss, der kann nicht demütig sein.

Demut bedeutet zuzugeben dass ich es nicht kann und Hilfe brauche.

Und mit und durch diese Hilfe kannst du es dann auch.

Deamonia  14.03.2023, 17:17
@Kosmike

Deine "Begründung" ist auch extrem schwammig, und noch dazu widersprüchlich...

Ein Echter kann die Dinge erklären er interpretiert nicht, sondern hat sein Verständnis aus dem Geiste, der ihm alles erklärt und erläutert.

Genau das ist eine Möglichkeit etwas zu Interpretieren, also interpretiert er doch.

Das steht übrigens auch in der Bibel so.

In der Bibel gibt es unglaublich viele widersprüchliche Aussagen, das ist es ja warum so unterschiedliche Interpretationen bei raus kommen.

Gibt nicht umsonst mehr als ein Dutzend verschiedener Konfessionen in jeder größeren Religion: Weil die Glaubensbücher alle nahezu beliebig interpretierbar sind.

Und die Bibel wäre damit falsch und unzuverlässig, wenn dem nicht so wäre.

Ist sie ja auch, viele Geschichten darin wurden bereits als eindeutiger Unsinn, oder bei anderen abgekupfert entlarvt.

Also wer Belehrung braucht, ist demzufolge mit grösster Wahrscheinlichkeit kein echter Christ.

Demnach gäbe es nicht einen einzigen echten Christen XD

Denn wer in der Lüge lebt, der kann und darf nicht verstehen, denn sonst würde auffliegen, dass er lügt.

Typisches Gläubigen Argument, welches allerdings kein Beweis für irgendwas ist, sondern lediglich der Versuch eine bestimmte Gruppe zu diffamieren.

Demut bedeutet zuzugeben dass ich es nicht kann und Hilfe brauche.

Ernsthaft? DAS bedeutet schon Demut für dich? Sorry, aber etwas nicht zu können, und das auch zuzugeben, hat absolut nichts mit Demut zu tun, sondern damit, realistisch zu sein.

Ich habe schon als kleines Kind gelernt: Wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

Im übrigen haben wir hier wieder einen Widerspruch, denn erst schreibst du ein echter Christ bräuchte niemanden der ihn belehrt (=keine Hilfe nötig) und dann schreibst du, nur mit Hilfe könne man "es".

Ergo: Kein wahrer Schotte!

Kosmike  14.03.2023, 17:40
@Deamonia

Zumindest aber wieder ein Beweis für die Zuverlässigkeit der Aussagen der Bibel.

Ich glaube nur denen deren Aussagen sich in der Realität als wahrhaftig beweisen.

Denn alles was du geschrieben hast, davon steht, dass es die tun die keinen Realen Gott haben sondern Götzen oder nichtiges anbeten, worunter auch die Evolution dazu zählt.

Steht so geschrieben und. daher ist es zuverlässig 😜.

Deamonia  14.03.2023, 17:48
@Kosmike
Zumindest aber wieder ein Beweis für die Zuverlässigkeit der Aussagen der Bibel.

Schwammige und widersprüchliche Aussagen in der Bibel beweisen die Zuverlässigkeit der Aussagen in der Bibel?

Das kannst du nicht ernst meinen.

Denn alles was du geschrieben hast, davon steht, dass es die tun die keinen Realen Gott haben sondern Götzen oder nichtiges anbeten,

Das alles sind DEINE Aussagen, zu denen ich lediglich Kommentare abgegeben habe, die du offensichtlich entweder nicht verstehen kannst, oder nicht verstehen willst.

worunter auch die Evolution dazu zählt.

Es wird immer absurder mit dir, niemand betet "die Evolution" an.

Steht so geschrieben und. daher ist es zuverlässig

Sowas nennt sich Zirkelschluss und hat absolut nichts mit Logik zu tun.

Kosmike  14.03.2023, 17:51
@Deamonia

Dass du so über die Bibel denkst und schreibst.

Und amüsant ist diese deine Aussage immerhin.

Schwammige und widersprüchliche Aussagen in der Bibel

Wenn du der Wissenschaft glaubst, dann verlässt du dich ausschliesslich auf solches.

Denn in der Bibel steht, dass man Menschen nicht vertrauen soll.

Wenn das schwammig ist, dann frage ich mich, ob du überhaupt genau weisst, was ein Mensch ist.

Wohl auch ein Schwammiges Ding 😂.

Deamonia  14.03.2023, 18:02
@Kosmike
Wenn du der Wissenschaft glaubst, dann verlässt du dich ausschliesslich auf solches.

Ich glaube nicht, sondern ich weis das ich in der Wissenschaft wenn ich wollte das meiste nachprüfen könnte. Bei der Bibel muss man hingegen glauben das der Unsinn der da steht wahr ist.

Denn in der Bibel steht, dass man Menschen nicht vertrauen soll.
Wenn das schwammig ist, dann frage ich mich, ob du überhaupt genau weisst, was ein Mensch ist.
Wohl auch ein Schwammiges Ding 😂.

Da dies eine neue Aussage von dir ist, kannst du überhaupt nicht wissen, wie ich dazu stehe, was dein "lol" Smiley ziemlich dumm aussehen lässt.

Stellst du dich absichtlich völlig blöde, ist dein Kurzzeitgedächtnis echt derart beschränkt, das du jetzt schon nicht mehr mitkommst, oder trollst du einfach?

Für dich hoffe ich ja ernsthaft ersteres, oder letzteres, auch wenn das reichlich unchristlich wäre, weil beides Lügen gleich kommt.

Auf jeden Fall ist dein Verhalten reichlich Asozial, was nicht als Beleidigung sondern schlicht als Fakt gemeint ist.

Kosmike  14.03.2023, 18:08
@Deamonia
Ich glaube nicht, sondern ich weis das ich in der Wissenschaft wenn ich wollte das meiste nachprüfen könnte.

Bei dieser Prüfung würdest du schon beim ersten Wort straucheln.

Denn kein Wissenschaftler weiss genau was eine Theorie ist 🤔.

Es gibt keine einzige Exakte Allgemein anerkannte Definition von Theorie.

Das nur für den Anfang der Schwammigen Dinge, denen du nicht vertraust.

Das ist schon das oberschwammigste Wort.

Frieden gebe ich euch, aber nicht wie die Welt ihn gibt

Ist für religiöse Menschen interessant, aber wenig hilfreich. Kann beliebig formuliert werden, /besser wäre; "Frieden geben wir uns selber."

Damit ist deine innere Zufriedenheit gemeint und das liegt ganz bei dir selber.

Hingegen eine friedliche Lösung bei Konflikten,
wird durch politische und wirtschaftliche Bemühungen gefunden.

PS: Schaut man weit zurück auf historische Ereignisse und Wohlstand,
so ging es uns noch nie so gut wie heute!

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
"Jesus hatte keine Waffe, doch er sagte: "Frieden gebe ich euch, aber nicht wie die Welt ihn gibt""

Genau! Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird uns Frieden geben nicht wie die Welt ihn gibt und auch in keinster Weise so, wie sich das so gut wie alle Menschen vorstellen. ER wird nun unmittelbar bevorstehend die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana setzen, so wie ER vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana setzte, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Sadhana ist das erstgeschaffene Geschöpf und ursächliche Urheberin des stattgefundenen Fallgeschehens, wo sie sich dann im Machtwahn selbst den Namen Luzifer gab. In der Golgatha-Nacht kam sie auf ihren ersten Umkehrschritt, sie wird die Letzte sein, die geläutert heimkehrt ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde, wenn zuvor ausnahmslos ALLE(!), die sie mit in die Tiefe riss, geheilt wurden und geläutert heimgekehrt sind. Für die Läuterung des Anhangs von Sadhana steht jetzt noch eine Schöpfungsstunde zur Verfügung, in deren Verlauf von umgerechnet 2,76 Milliarden Jahren, in Erdenjahren umgerechnet, ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten Heilung durch die ERLÖSUNG durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS erfahren werden, wenn dies auch für manchen Tiefstgefallenen schwere Läuterungszeiten bedeutet, die manchem wie ewig erscheinen mag. Es ist aber nicht buchstäblich ewig, es ist das Weltzeitalter (Aeon (griech. Aionios) von einer Schöpfungsstunde. Wir können da JESUS vertrauen, dass ER Sein Rückführungsgeschehen für die Hingestürzten vollkommen in Seiner Hand hat und jeden einzelnen Hingestürzten perfekt in jeder einzelnen Sekunde so zu führen weiß, dass es auch zu einer Heilung von ihm kommen wird!

Das jetzt unmittelbar bervorstehende Ereignis, wo für den Anhang von Sadhana die Werkgrenze von JESUS CHRISTUS gesetzt wird, wird also das böse Treiben auf dieser Erde hier und im gesamten Falluniversum beenden, was bedeutet, dass wir in diesem Falluniversum bereits eine paradiesische Vorschattung erleben werden, so wie sie dann im Licht-Reich natürlich viel vollkommener erlebt werden wird, wo die in der Johannes Offenbarung geoffenbarte NEUE ERDE in WAHRHEIT der kommende 7. Schöpfungstag bedeutet und nicht buchstäblich auf diese Erde hier interpretiert werden darf, wie sich das viele Christen vorstellen.

Wichtig zu bedenken: In den letzten 3 Schöpfungsstunden wurde bereits im ganzen Falluniversum der Anhang von Sadhana geläutert bis auf einen kleinen Rest. Es sind also bereits in der unfassbar langen Rückführungszeit von 8,28 Milliarden Jahren so gut wie alle Hingestürzten geheilt worden! Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS begann nicht erst vor 2000 Jahren, sondern unfassbar lange Zeitepochen vorher. Vor 2000 Jahren, als buchstäblich der EINE GOTT Selbst, der VATER Selbst hier in der Materie auf dieser Erde hier Sein allgewaltiges OPFER VOLLBRACHTE, war dies die Einleitung des Abschlusses Seiner ERLÖSUNG, denn da ging es jetzt primär darum, dass Sadhana, auf den Umkehrweg kommt. Da war die Werkgrenze für Sadhana gekommen, da hatte sie ihren Eigenwillen bis aufs äußerste getrieben, da hies es für sie: Bis hierher und nicht weiter. Da stand die gesamte Schöpfung auf Messers Schneide zwischen Sein und nicht mehr Sein. Wäre sie da in der Golgatha-Nacht nicht auf ihren ersten Umkehrschritt gekommen, wäre die Schöpfung augenblicklich beendet worden! Habt ihr das schon einmal realisiert? Die Christenheit ahnt all dies noch nicht mit der Silbe eines Gedankens!

Die Bedingung und das unwandelbare Gesetz, das unwandelbare Prinzip ist, dass der EINE GOTT, dessen höchster Name UR ist, ewig heilig und allmächtig und der EWIG HEILIGE, EWIG EINZIGE und WAHRHAFTIGE IST. Die Freiheit der Kinder ist das höchste GUT im höchsten GUT des Lebens selbst. Niemand kann jedoch auf EWIG außerhalb der Freiheit URs leben. Die Freiheit ist in der Freiheit URs. Wie vermag jemand außerhalb seines Hauses zu wohnen? In der Freiheit der Kinder konnte es jedoch zu einem Abfall eines oder mehrer Kinder kommen. In diesem Falle wollte UR selbst der Erlöser sein und den Gefallenen SEIN heiliges Blut zur Wiederbelebung geben! Nie und nimmer konnte ein gefallenes Kind ohne ein OPFER umkehren, sollte es sich von UR trennen. Nun geschah es, dass der erste und größte Engel Sadhana UR in einem gewaltigen Kampfe vom Thron verstoßen und selbst GOTT sein wollte und sie stürzte in ihren eigenen Abgrund:

„Ehe jedoch das Letztere eintreten konnte, begab UR sich eines Teiles Seiner Allmächtigkeit, vornehmlich in den vier bestimmenden Eigenschaften und wählte aus einem ewig unbegreiflich bleibenden Gesetz der tragenden Geduld, Liebe und Barmherzigkeit den Heiland-Weg, um durch eine persönliche Wunde jene des Liebe-Schöpfungstages zu heilen! Er wollte Sein eigenes, hochteures Blut dem inzwischen fast blutleeren vom Reich abgetrennten Körper hingeben, damit derselbe wieder genügend Lebensstoff in sich trüge und also für ewig reichsfähig bliebe. Das war hehrstes Hochziel! Wer mag das in der schöpfungsweiten Allgewalt begreifen? – !
UR übernimmt keine andere Garantie der Heilung als jene Seines persönlich zu bringenden Opfers! Sie, die Garantie, ist weder aus einem Soll, noch weniger aus einem Muss hergeleitet; und auch nach vollbrachtem Opfer wird das Kann und Darf an erster Stelle stehen! Das verlorene Kind kann erkennen, darf zurückkehren! Das ist der Preis des Hochziels!“ (Anita Wolf, Die Geburt)

Für sich und seine gerecht gestellten Bedingungen brauchte das Opfer nicht erbracht werden, sondern für die Freiheit der Kinder, zumal für das gefallene und alle Gefallenen. UR seit jeher ist das unwandelbare Prinzip, die gerecht gestellte Bedingung, ER ist LEBEN und teilt in einem ersten Akt der Demut das Leben mit den Kindern. In dieses Leben in die UR-ESSENZ einzudringen, es zu verstehen, nachzuvollziehen zu können oder gar selbst auf Dauer zu glauben aus sich selbst Leben zu haben, das ist nicht möglich. Dies alles schafft aber noch nicht die UR-SÜNDE. Die Ursünde war, GOTT selbst in einem hinterhältigen und dämonenhaften wesenhaft bösen Angriff vom Thron seiner Heiligkeit und Allmacht verdrängen zu wollen und selbst als gerecht gestellte Bedingung und wandelbares Gesetz und Prinzip als Person dazustehen und GOTT sein zu wollen. Dies ist die UR-Sünde, welche geschah und Realität wurde. Der Heiligkeit und Allmacht URs war die Schöpfungswunde geschlagen. Doch das Hochziel stand bereits besiegelt im Schöpfungstestament. Der Bürge selbst heißt: UR aus dem Gottzentrum, JESUS CHRISTUS

Das unwandelbare Gesetz IST UNWANDELBAR – die gerecht gestellte Bedingung

Nun war die Schöpfungswunde geschlagen und die UR-SCHULD war entstanden. In der Heiligkeit der Golgathanacht, durch das Liebe- und Todesopfer URs war es nun soweit, dass dem Kinde in seinem Eigenwillen eine Grenze gesetzt war – berechtigt durch das allheilige Liebe- und Todesopfer.

GOTT VATER UR in der Offenbarungsform der ERLÖSUNG als JESUS CHRISTUS spricht in der Golgathanacht zu Sadhana (Luzifer):

„Das ist Mein letztes Angebot, das Ich dir schenken kann. Aufgrund des Todesopfers, dessen Allgewalt selbst Meine höchsten Lebenskinder noch nicht ganz verstehen, gibt es nur mehr zwei Entscheidungen: Mein Sieg — oder die sofortige Auflösung der Schöpfung! Denn baute Ich als UR Mein Werk auf Ordnung und auf Wille auf und segnete es aus Weisheit und aus Ernst, führte es mit Geduld und Liebe und will es nun durch die Barmherzigkeit zur Krönung bringen, so geschieht das nur dann, wenn alles aus Meiner Wesenheit erweckte selbstbewußte Leben in diese Krönung einbezogen werden kann! — Und das wiederum allein auf den zwei Schöpfungsgrundregeln: Die zu Meinen Rechten vorbehaltenen Bedingungen, das zu Rechten Meiner Kinder gegebene freie Willensgesetz! — Zu dieser Vollendung, soll sie vollkommen sein, gehörst auch du, Luzifer, du und deine Schar, die Seelen, alle Menschen und die noch im Irrwahn gebundenen Wesen!“ (A. Wolf, UR-WERK)

Bereits in der viergeteilten Schöpfung eingangs lesen wir, dass alle lebensbewussten Formgedanken hätten aufgelöst werden müssen. Wir lesen von der sofortigen Auflösung der Schöpfung, wäre Sadhana nicht umgekehrt. Von der Auflösung des Tat-UR-Jahres. Das Hochziel hätte nicht erreicht werden können. Das Bewusstsein des freigeborenen Lebens, das Bewusstsein des Formgedankens im freien Leben hat die SEELE. Wenn nun bereits der Formgedanke aufgelöst worden wäre, in einen essentiellen UR-Gedanken in UR selbst, wo hätte ein freies Bewusstsein je noch frei sein können? Niemand von uns als solcher Formgedanke, wie wir jetzt existent sind mit freiem Bewusstsein, hätte mehr ein solches freies Leben gehabt und wäre auch kein solcher Formgedanke mehr gewesen!!!

UR wies die Ersten auf die ungeheure Kraftanstrengung und die Beherrschung des jeweiligen eigenen ICHs hin, die mit dem freie Willegesetzt, verbunden war. Dieses Gesetzt des freien Willen für alle Geschöpfe ist keine Zwangsbeglückungm sondern ein Geschenk. GOTT ist VOLLKOMMEN und auch sein Plan. Wenn nun alle lebensbewussten Formgedanken aufgelöst hätten werden müssen, dann wären sich diese des eigenen Lebens nicht mehr bewusst gewesen. Das Bewusstsein wäre nicht mehr gewesen, nicht mehr in der Freiheit. GOTT ist VOLLKOMMEN und auch SEIN Plan. Wie oft lesen wir in den ersten 6 Schöpfungstagen, dass sich die ERSTEN der Konsequenzen kaum bewusst werden konnten, welcher ein Fall mit sich brächte. Und hier haben wir es, was auch die Neuoffenbarungsfreunde noch nicht zur Gänze erkannt haben, was Golgatha wirklich bedeutete. Wenn GOTT vollkommen ist, und die Kinder aus der Freiheit das freie Willegesetz wählten, welchen freien Bewusstseinszustand hätte es dann noch geben können, wenn die Freiheit im Tat-UR-Jahr selbst durch Golgatha nicht gerettet hätte werden können!? Durch den Eigenwillen eines einzigen Kindes – primär.

Deshalb betone ich auch ausdrücklich die Dreieinheit unseres eigenen Seins. Ich persönlich GOTT gegenüber. Ich als Dual mit meiner Frau/meinem Mann GOTT gegenüber. Und ich persönlich, ich mit meinem Dual mit dem Ganzen GOTT gegenüber. Einer für alle und alle für einen. Freiheit für alle oder für keinen. GOTT ist vollkommen und sein Plan. Er kann nicht ein Kind auflösen und auch keine „verkrüppelten“ Kinder ohne Freiheit als „Notlösung“ erhalten.

Was wäre denn das für ein GOTT. Die erste Frage der Freiheit betraf den Beginn der Freiheit, und eine Entscheidung der Freiheit konnte nicht mehr rückgenommen werden – auch nicht von UR, deshalb Golgatha. Und hätte Golgatha nicht GEWIRKT, dann wäre es AUS gewesen. Denn schlussendlich sind wir alle FORMGEDANKEN von UR. Ich vergleiche das mit mir. Wenn ich Gedanken fasse und einen Plan – und der Plan lässt sich nicht umsetzen, dann erhalte ich die Gedanken nicht in einem Notplan, in welchem dieselben Gedanken als reduziert trotzdem verwirklicht werden. Sondern ich transformiere die Gedanken in gleicher Pracht in einen anderen Plan. So gehören wir GOTT und wir sind SEIN. Und ER hätte mit uns gemacht, was in seiner MACHT gelegen wäre, aber als diese Formgedanken hätten wir nicht mehr sein können. Wohl als Gedanken in der UR-ESSENZ, als UR-Gedanken, aber nicht in dieser Form und nicht in freiem Bewusstsein.

Wie sagt UR:

„Das ist mein letztes Angebot, das Ich dir schenken kann. Aufgrund des Todesopfers, dessen Allgewalt selbst Meine höchsten Lebenskinder noch nicht ganz verstehen, gibt es nur mehr zwei Entscheidungen: M e i n S i e g - oder die sofortige Auflösung der Schöpfung!“ (A. Wolf, UR-WERK)

Die ALLGEWALT des Todesopfers!! An vielen Stellen lesen wir von der Schöpfungswunde und der verletzten Heiligkeit. Beim Fall selbst, als der Feuerbrand auf Sadhana und ihren Anhang zuwälzt, lesen wir von der Besänftigung der Heiligkeit. Die Heiligkeit URs ist unantastbar. Und diese Heiligkeit streckte bei der schwersten Schöpfungsentscheidung selbst die Hand bereits aus!! Jene Entscheidung, welche schwerer wiegte, als das Kreuz selbst, so lesen wir oben. Die Heiligkeit des Todesopfer wird niemand je ganz und in aller Tiefe verstehen. Und hierin gründet die Auflösung in der Berechtigung:

Wir gehören UR. Und ER hätte gewusst, wie wir trotzdem als UR-ESSENZ-GEDANKEN leben haben können. Und das wären wir gewesen, seine UR-Gedanken, ohne freies Leben im Bewusstsein. ER hätte gewusst, wie alles geworden wäre. Und am Tag der Barmherzigkeit, am kommenden 7. Schöpfungstag, werden wir mehr darüber erfahren, wie wir im UR-WERK lesen. Aber alle lebensbewussten Formgedanken hätten aufgelöst werden müssen. Alles andere wäre nicht in einem vollkommenen GOTT. Diese Entscheidung für das Freie-Willegesetz war getroffen und somit die Verantwortung bis Golgatha. Umso mehr liebe ich meinen UR JESUS, da ich erfahre, was das Opfer wirklich bedeutet. WELCH AKT DER DEMUT der eigenen HEILIGKEIT URs. Zuvor wurde ihr, der Heiligkeit, die Wunde geschlagen. Und in Demut geht sie (die Heiligkeit) noch den Weg des Liebe- und Todesopfers. Nicht in Worte zu fassen.

Und deshalb bin ich meinem UR auch nicht böse, ich verstehe, dass es aufgrund dieses Aktes nur mehr zwei Entscheidungen gab. Die Dualität hat Grenzen, die zeitliche Grenze war zeitlich vor 2000 Jahren und örtlich: Planet Erde. Persönlich: Sadhana. Golgatha war die Grenze der Freiheit: „Bis hierher und nicht weiter!“

Ich sage einmal: Die Freiheit war in der Raum-Zeit aufs krummste gekrümmt. Mehr war nicht mehr im Bereich des möglichen. Zudem das unglaubliche und gewaltige Opfer. Mehr konnte die Heiligkeit nicht mehr geben. Alles, was zu geben war, war geschenkt und von Sadhana verprasst. Die gerecht gestellte Bedingung selbst, das unwandelbare Gesetz und Prinzip selbst gab sich für die Freiheit der Kinder als OPFER. UR als ERLÖSER JESUS CHRISTUS. Was konnte noch gegeben werden, um das Hochziel zu erreichen!? Die gerecht gestellte Bedingung gegenüber dem Frei-Wille-Gesetz wäre die Auflösung gewesen von ausnahmslos ALLEN Lebensformgedanken aller Geschöpfe (denn wir sind, wie ich oft betonte, wie eine Einheit alle miteinander verbunden, also nicht das Geschöpf selbst, sondern die erarbeitete Persönlichkeit der Geschöpfe wären aufgelöst worden) und ist mit im Schöpfungstestament, basierend auf der UR-ORDNUNG von UR, Sadhana und allen ERSTEN unterzeichnet. Die gerecht gestellte Bedingung ist in letzter Konsequenz, dass die Heiligkeit nicht angetastet werden kann.

Und trotz sie angetastet und wund geschlagen wurde, erbrachte sie selbst das OPFER – die HEILIGKEIT UR als ERLÖSER.

All das vermag das Gesetz der gerecht gestellten Bedingungen dem Freien-Wille-Gesetz gegenüber zu gewähren und bringt sogar noch selbst das Opfer, da kein gefallenes Kind je ohne Opfer nach Hause kommen könnte.

(siehe weiter Schlussbetrachtung im Kommentartextfeld)

Thomas021  27.02.2023, 15:00

Das ist die Freiheit, die wirkliche Freiheit, so weit konnte und durfte sie gehen. Und deshalb IST es gerecht, dass die gerecht gestellte Bedingung bis zur Auflösung eintreten konnte. Diese Gerechtigkeit im eigentlichen Sinne ist PURE DEMUT von UR selbst. Jedes Maß vom Verständnis von Gerechtigkeit eines Menschen vermag dies nicht nachzuvollziehen. Diese Liebe, diese Ordnung, dieser Wille, dieser Ernst, diese Weisheit, diese Barmherzigkeit und Geduld. „Liebe deine Feinde!“ „Ertraget einander!“ Was ist solches gegenüber der DEMUT URs und seiner Vergeltung der Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit.

Das ist das GESCHENK der Freiheit von UR – bis in die letzte Konsequenz. Und wäre dieses Geschenk, nachdem ALLES gegeben wurde – von UR selbst – nicht angenommen worden, wäre die gerecht gestellte Bedingung eingetreten. Die Auflösung der Schöpfung!!

Wie diese Auflösung ausgeschaut hätte? Freilich waren und werden wir EWIG Gedanken Gottes selbst sein. Wesensteile seines Gesamtwesens. Aber gewiss ist, dass dieser Schöfpungszyklus, diese Schöpfung aufgelöst hätte werden müssen. „Aufgrund des Todesopfers, (...) gibt es nur mehr zwei Entscheidungen: (...)“ Und so wissen wir sicher, dass dieses TAT-UR-Jahr aufgelöst hätte werden müssen. Über die Art und Weise über den freikindlichen Zustand? Kein Kind kann alleine aufgelöst werden. Wenn eines aufgelöst wird, dann alle. Das ist das Gesetz.

Wenn EIN Kind fehlt, dann ist es kein Kindvolk mehr, weil ja eines fehlt. Nimm der Vierwesenheit und der Dreieinheit oder auch nur einer Eigenschaft des Kindvolkes ein einziges Atom und die Schöpfungsgleichung bricht in sich zusammen. Das ist Freiheit und Verantwortung. Das ist Verantwortung für sein Tun. Eine Entscheidung wie in der ersten Schöpfungsfrage war kein Thema mehr. Ich meine, dass sich die ERSTEN im Laufe der ersten Tage dessen bewusst wurden, was das Schöpfungstestament bedeutet. Sie wussten, dass auch sie selbst aufgelöst werden könnten. Das war die damalige Option. Die Option bei Golgatha hätte geheißen, die Auflösung aller lebensbewussten Formgedanken.

Und das wären wir in unserem Bewusstsein gewesen. Geschöpft, Geist, Seele, Kind. Wie auch immer, aber das Bewusstsein, die freibewussten Formgedanken wären aufgelöst worden.

Dennoch vertraue ich meinem GOTT so sehr, dass ich weiß, dass er trotzdem VOLLKOMMEN einen Plan gehabt hätte, denn UR IST VOLLKOMMEN. Und er hat in SEINER Verantwortung bis in letzte Konsequenz SICH SELBST und Seine Heiligkeit geopfert; seine Allmacht nicht gebraucht!! ER HAT VOLLKOMMEN GEHANDELT!! ER hätte uns in seine nie zu fassenden UR-Nächte zurückgenommen – als UR-Gedanken, aber auch unser Bewusstsein in der Freiheit, das muss uns klar sein. Es muss uns klar werden, was Golgatha wirklich bedeutete:

EINE EWIGE ERLÖSUNG und ES IST VOLLBRACHT.

Und so sind wir um diesen heikelsten Punkt des Schöpfungsdramas des Fallgeschehens nun gut herum geschifft, denn Sadhana IST(!) in der Golgatha-Nacht umgekehrt, ob das nun Christen wahrhaben wollen oder nicht! Und hat jetzt im Moment hier auf dieser Erde ihre wichtige Materieinkarnation, denn diese ist äußerst wichtig für die Hingestürzten, denn sie ist wie ein buchstäblicher Neuanfang, wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungs-"Rucksackes" aufgeladen wird, eben so viel wie sie tragen können und um nicht unter ihren Belastungen zusammenbrechen, so dass es auch zu einer Heilung von ihnen kommen kann. Also ein ganz großer Gnadenakt JESU ist das. Alles Dinge, die diese buchstäblich-ewig-Verdammer oder Geschöpfe-Vernichter nicht im geringsten ahnen, weil sie JESU Wiederkunft im WORT, so wie es durch das GOTTES-Offenbarungswerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" erfolgte, nicht erkannt haben, wo dies alles uns ganz rein geoffenbart wurde. Wir sind halt auf GOTTES Ofenbarung angewiesen und tappen gehörig im Dunkeln, wenn wir uns diesem verschließen.

__________________

Siehe weiterführend auch diese Antwort auf GF von mir, wo ich genau ausführe was bei Offb. 20:10, 20:14 und 20:15 wirklich steht: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-muessen-wir-das-tun#answer-488891738

Und hier auch sehr wichtig zu verstehen, was in Offb. 20:2-3 geoffenbart wurde, denn das betrifft das jetzige Erdengeschehen und wird von Christen auch sehr falsch interpretiert: https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollte-ich-an-jesus-christus-glauben#answer-487898353

Bodesurry  27.02.2023, 17:19
@Thomas021

Schade dein Kommentar. Eine Mischung aus Bibeltexten und esoterischem Gedankengut. Das führt nicht auf Jesus zu, sondern von ihm weg.

Thomas021  27.02.2023, 17:31
@Bodesurry

Verschone mich mit Deinen uneinsichtigen diffamierenden Kommentaren, wo Du reinste GOTTES-Offenbarung als "esoterisches Gedankengut" in ein schräges Licht stellen willst, ohne Dich auch nur im geringsten mit dieser befasst zu haben. Völliges NO GO! Befasse Dich erst einmal eingehend mit dem Offenbarungswerk von Anita Wolf. Es ist doch völlig sinnentleert, hier Beurteilungen abzugeben, ohne Dich auch nur im Geringsten mit diesem Offenbarungswerk befasst zu haben. So läufst Du in Gefahr einen echten GOTTES-Propheten zu verunglimpfen.

Also schau zu, dass Du hier nicht eine ERNST zu nehmende echte GOTTES-Prophetin verwirfst. Bist Du GOTT, dass Du meinen könntest, einen von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS geschickten GOTTES-Propheten verwerfen und diffamieren zu können, dann auch noch ohne Dich überhaupt mit seinem Werk befasst zu haben?

Es gibt viele falsche Propheten, und das ist über die Jahrtausende gesehen, sicher richtig. Wenige erkennen, dass GOTT durch echtes Prophetenwort Seine Wiederkunft eingeleitet hat, denn Seine Wiederkunft stützt sich im Vorrang auf Sein offenbartes Wort und in zweiter Linie erst auf eine Sichtbarkeit, dass man Ihn auch allenthalben sieht. ER SCHENKT SICH SELBST in der Wiederkunft. Auch wenn es wirklich auch gerade in der heutigen Zeit viele fasche Propheten gibt, insbesondere in der Esoterikszene, ändert das aber nichts daran, dass es auch eine echte Gottesoffenbarung und echte Prophetie gibt und immer gegeben hat.

Viele Bibelchristen sperren Gott in der Bibel ein und sprechen Ihm sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten GOTTES-Offenbarung seit 2000 Jahren Anita Wolf "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“

GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und ER ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben JESUS nicht erkannt und die Christen erkennen JESUS in der Wiederkunft nicht.

Im UR-WERK („UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“) LEHRT der HERR selbst am Ende der Zeit. Im UR-WERK lehrt der HERR das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Oftmals frage ich mich, ob darin nicht auch ein gewisser Hochmut steht, dass die Menschen das Prophetenwort der Zukunft, welches ohne Zweifel in der Bibel angekündigt ist, einfach ignorieren, auch dann, wenn GOTT sie zu diesem Wort führt.

Bodesurry  27.02.2023, 18:07
@Thomas021

Was hat erstgeschaffenes Geschöpf Sadhana mit der Bibel zu tun?

Thomas021  27.02.2023, 18:27
@Bodesurry

Sie taucht als Lucifer (lat. Morgenstern), "Satan", "Drache" in der Bibel auf:

„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern“. Jesaja 14,12 -
„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ Lukas 10,18
Offb 12,7: „Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“

Zum gefallenen resp. über das in die Materie gefallene Kind „Lucifer“ (lat. Morgenstern) spricht GOTT der HERR:

Sacharja 9: (9) „Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.“

Dies, so kann man den Bogen spannen, ist – schon in der Bibel niedergeschrieben – das Hauptwerk von Anita Wolf: „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (dort kostenlos als PDF, E-Book und gedruckt). Ausführlich wird im Gesamtwerk von Anita Wolf diese kurze biblische Darstellung dargelegt, offenbart. Das Hochziel der Schöpfung, die Erlösung des ersten Schöpfungskindes und aller Kinder aus der Materie, aus dem Fall, aus der Sünde.

Eine EWIGE Erlösung FÜR ALLE von GOTT selbst als JESUS CHRISTUS.

Bodesurry  27.02.2023, 19:13
@Thomas021

Dein Satz am Schluss zeigt eine völlige Irrlehre. Dann kann jeder so oft sündigen wie möchte, er wird ja doch erlöst. So ein Unsinn.

Thomas021  27.02.2023, 20:21
@Bodesurry
"Dein Satz am Schluss zeigt eine völlige Irrlehre. Dann kann jeder so oft sündigen wie möchte, er wird ja doch erlöst. So ein Unsinn."

Der Satz erscheint Dir nur deshalb als Unsinn, weil es in Deinem Seeleninneren noch sehr finster aussieht, rein sachlich festgestellt, Du in Deinem Wesen noch nicht lebendig in Deinem Heiligen Geist aus GOTT bist und deshalb Du diese einfachen Sachverhalte, die ich Dir schon oft ganz genau erklärte, nicht verstehst und hier völlig unlogische Schlussfolgerungen ziehst. Sonst hättest Du das hier verstanden, denn da gibt es nichts nicht zu verstehen. Das ist einfach zu verstehen:

 „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Bodesurry  28.02.2023, 06:59
@Thomas021
Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal.

So etwas ist absolut unbiblisch. Es bringt zwar nichts bei Dir. Doch eine Stelle bringe ich doch:

Wer glaubt und bekennt, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 1. Johannes 4,15

...und was ist denn mit denen, die es nicht tun? Und meine Frage hast Du nicht beantwortet. Weshalb soll ich ein Leben führen, das Gott gefällt, wenn ich dch so oder so gerettet werde? Da könnte ich doch lügen, betrügen, hinterziehen... ich würde erlöst.

Thomas021  28.02.2023, 11:30
@Bodesurry
"...und was ist denn mit denen, die es nicht tun? Und meine Frage hast Du nicht beantwortet. Weshalb soll ich ein Leben führen, das Gott gefällt, wenn ich dch so oder so gerettet werde? Da könnte ich doch lügen, betrügen, hinterziehen... ich würde erlöst."

Wie oft habe ich geschrieben, dass Tiefstgefallene da durch schwere Wiedergutmachungen zu gehen haben und dass JESU ERLÖSUNG nicht vor Wiedergumachung befreit, wie viele Christen dieses Fehlverständnis haben?! Wie kann man da meinen, man könne einfach lustig umeinandersündigen und hätte keine Konsequenzen zu tragen?! Wie oft habe ich geschrieben, dass GOTTES oberstes Gesetzt Seine Gerechtigkeit ist?! Dass aber Seine Gerechtigkeit Seine Barmherzigkeit ist, die aber nichts billiges und beliebiges ist, sondern auf Seiner ORDNUNG, Seinem WILLEN, Seiner WEISHEIT und Seinem ERNST aufgebaut ist! Wie oft habe ich immer wieder diesen Absatz in meinen Antworten ausgeführt?!:

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Unzählige Male habe ich all dies immer wieder geschrieben! Das kannst Du doch unmöglich übersehen haben.

Du schreibst jetzt im Ernst nach all dem, was ich Dir seit Wochen und Monaten über dieses Thema geschrieben habe in aller Ausführlichkeit, ich hätte Dir diese Fragen nicht beantwortet???? Was soll ich denn da jetzt machen? Alles noch mal Dir schreiben? Hat das Sinn? Wirst Du es dann mal zur Kenntnis nehmen? Nein, wirst Du nicht, weil für Dich nicht sein kann, was nicht sein darf und Du unbedingt Deine Geschwister (die Du in Deinem Wahn nicht als Deine Geschwister sehen willst, was Dir aber nichts nützt, denn wir Geschöpfe sind ausnahmslos ALLE(!) buchstäblich wie eine Einheit miteinander verbunden und werden letztendlich ausnahmslos ALLE(!) als ein Kindvolk im Licht-Reich vor dem VATER JESUS CHRISTUS stehen.) in Deinem kranken Sadismus buchstäblich ewig unter gräßlichsten Schmerzen in einem Höllenfeuer willst brennen sehen. Ja, Du, denn bei GOTT gibt es sowas nicht, IHM kannst Du sowas nicht unterstellen, dass ER sowas machen würde! Du stehst da mit all den Christen, die genau so denken, alleine ganz nackt da. Da wirst Du vor GOTTES Angesicht Dich nicht damit rechtfertigen können, dass es doch in der Bibel stände. NEIN! Es steht nicht in der Bibel!!!!!!

Hier also noch einmal GF-Antworten von mir, wo ich dieses Thema ausführlich ausführte (auch wenn es nichts nützen wird, denn Du wirst in Deiner stoischen Uneinsichtigkeit, wie ich Dich jetzt kennengelernt habe, nicht zur Besinnung kommen im Erdenleben, auch wenn es Dir noch so genau in die Augen gerieben wird, wie es sich in GOTTES WAHRHEIT verhält):

Diese 3 Anworten, aufmerksam durchgelesen und dann selbst tief durchdacht, sollten einem sehr klar verständich machen, wie es der EINE GOTT JESUS CHRISTUS schafft, ausnahmslos ALLE Hingestürzten zu heilen.

Paradoxerweise nur ein globaler Atomkrieg.

Denn erst wenn die Menschheit ausgelöscht ist und von der Erde weggefegt wurde, ist der Parameter weg, der für so viel Leid auf dem Planeten Erde verantwortlich ist.

Zwar sterben so auch viele Tiere, Pflanzen usw.
Aber, das Leben findet einen Weg - wichtig ist, dass der Mensch weg ist.

Johannes17Vers3
Fragesteller

Millionen wünschen sich doch einen Frieden, müssten dann nicht nur die Bösen weg?

Lacrimis27  27.02.2023, 12:14
@Johannes17Vers3

Solange du denkst das nur die anderen schuld sind, hast du auch noch einiges in dir selbst zu tun ^^

Du glaubst gut und böse sind feste Dinge die wir Menschen definieren könnten....

Doch definiert sich das böse durch "nicht gut" und gut definiert sich durch "nicht böse"

Und wer ist dann die niedere Stufe also das böse wenn wir die bösen entfernen? Wo soll dieses Ungleichgewicht denn hinführen? In Suizide zum Wohle der Menschheit da man die Luft atmet die andere gebrauchen könnten? Weil alles darunter das niedere wäre somit das nicht gut - das böse

Wir können es nur auflösen, indem wir aufhören in solch Schubladen zu denken.... Er ist gut, der ist böse, er ist mehr wert als der andere usw

Johannes17Vers3
Fragesteller
@Lacrimis27

Das bestimmt nicht der Mensch, sondern Gott selbst - und jene, denen er seinen Geist und Sichtweise gibt.

Lacrimis27  27.02.2023, 12:18
@Johannes17Vers3
Millionen wünschen sich doch einen Frieden, müssten dann nicht nur die Bösen weg?

😅 Du urteilst jedoch... Wer oder was soll denn das böse sein das weg muss um Frieden zu erlangen?

Lacrimis27  27.02.2023, 12:23
@Lacrimis27

Friede herrscht auch wenn jeder der selben Ansicht ist - Friede durch Einigkeit... Das böse das diesen Friede stört sind immer "alle andere Ansichten".. es wäre der gleiche Friede geschaffen wenn wir eine andere Ideologie als die christliche nehmen und unter anderem die Christen ausrotten als das böse da sie mit ihren anderen Ansichten den Frieden der Gemeinschaft der hier gültigen Ansicht stört

Das böse und gute ist ein und das selbe... Wir Menschen können das nicht trennen und daher sollten wir nicht urteilen..

Johannes17Vers3
Fragesteller
@Lacrimis27

Ich versteh dich - meinte aber den Frieden, den Gott gibt als einen Teil seines Geistes. - Galater 5:22,23

Lacrimis27  27.02.2023, 12:41
@Johannes17Vers3

Ja und diesen findet man in sich selbst - hinderlich ist dabei, auf das böse anderer zu gucken während in einem selbst der Damon wütet

Der erste Stein... Doch Vorsicht wir sitzen im Glashaus :)

Bodesurry  27.02.2023, 17:21
@Johannes17Vers3

Alle Mächtigen dieser Erde müssten den Frieden wollen. Doch danach sieht es nicht aus. Da können auch Hunderte Millionen Menschen anderer Meinung sein.

herbert832  04.04.2023, 11:54
@Johannes17Vers3

Die Einteilung in gut und böse gibt es wohl nur im Märchen. In Wirklichkeit ist niemand ganz gut und wohl auch niemand ganz böse.

herbert832  04.04.2023, 11:39

Wenn das Leben weiter geht, gibt es auch keinen Frieden. Auch die Tiere kennen keinen echten Frieden und streiten dauernd um ihre Reviere und ihre Nahrung.