Hätte ein großer Bodybuilder eine Chance gegen einen Gorilla?

5 Antworten

Bodybuilder, wie du sie beschreibst wohl eher Strong Man, entwickeln ja in einem kurzen Moment ein intensives Kraftpotenzial, dieses sie über die, nennen wir es mal „Übung“ hinweg aufrecht erhalten, dann ist’s aber auch vorbei.

Ein Gorilla Männchen kann bis zu 200 kg wiegen auf 175cm und ist dank seiner Physis dazu in der Lage diese Masse zu 100% effizient zu bewegen. Noch dazu kommt dass er den reizen seiner Instinkte folgt. On Top kommt eine längere Reichweite der arme aufgrund der Anatomie.

Der denkende Mensch muss erstmal in den Überlebensmodus kommen um genügend Adrenalin im Blut zu haben, bis er stumpf funktioniert. Dann muss er die körperlichen Attribute ausgleichen und der immensen Masse entgegenwirken.

Ein junger, 180 cm, 220 kg schwerer MMA Kämpfer, mit 20% größeren Händen, mit der Wendigkeit eines 75 kg schweren Mannes, voll mit Adrenalin, trainiert auf die Bewegungsabläufe eines Gorillas, könnte einen Kampf vielleicht zu seinen Gunsten entscheiden.

Nein.

Gorillas sind sehr sanftmütig; nur wenn sie ihre Familie bedroht sehen, werden sie gefährlich, was ja wohl verständlich ist.

Ich finde diese sensationsgeilen gestellten Szenarien und dann noch Ausdrücke wie Monster oder Bestie, zum k ...

Blade450
Fragesteller

-_- monster ist ein Kompliment im Sinne von seiner Stärke

Dackodil  09.07.2018, 13:43
@Blade450

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist "Monster" kein Kompliment. Wenn du dein eigenes Wörterbuch hast, geht mich das nichts an.

DerFruchtzwerf  10.07.2018, 11:04
@Dackodil

"nur wenn sie ihre Familie bedroht sehen" , wo hast du denn den Stuss her? Gorillas sind aggressive Lebewesen, genauso wie der Mensch ,nur mit weniger Verstand, was es nicht besser macht.

Dackodil  10.07.2018, 12:46
@DerFruchtzwerf

Beschäftige dich mal mit Verhaltensforschung, der von seriösen Verhaltensforschern meine ich, nicht yt oder Wikipedia.

Wenn wir schon beim Vergleich der Menschenaffen sind, Schimpansen sind deutlich aggressiver.

DerFruchtzwerf  11.07.2018, 09:41
@Dackodil

Ah ja, schick Mal eine Arbeit von einem dieser seriösen Verhaltensforscher.

Was soll das für eine Aussage sein? Nur weil Schimpansen noch aggressiver sind bedeutet das nicht dass Gorillas nicht aggressiv sind.

Deine Aussage dass Gorillas sanftmütig sind ist einfach falsch. Ich gebe du zu für ihre bestiale Größe und Stärke sind sie relativ Friedwertigkeit, dennoch sind sie aggressive Lebewesen, da gibt es genug Material.

Ein Beispiel für " sind sehr sanftmütig; nur wenn sie ihre Familie bedroht sehen, werden sie gefährlich, was ja wohl verständlich ist" wäre zum.beispiel Robben, Hasen, Enten, Elefanten, Giraffen die sich sich nur im Balzverhalten attackieren. Es ist nicht sehr schwer einen Gorilla so zu reizen dass er dich attackiert was für mich aggressives verhalten ist

Der Kampf wäre nicht dramatisch, sondern recht fix beendet. Gorillas haben im Gegensatz zu Menschen einen recht niedrigen Schwerpunkt...wuttch fliegt er davon (das arme Schwein von Mensch) Du könntest auch 3 hinstellen....Gorillas messen keine Kräfte, die setzen se nur ein.

Bodybuilder haben in Relation zu ihrer Masse wenig Kraft. Gegen ein Gorilla hätte kein Mensch ne Chance

Niemals , null Chance