würdet ihr menschenfleisch probieren?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein, niemals. 54%
Ja, ich würde probieren. 26%
Naja, vielleicht. 10%
Sonstiges 10%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, niemals.

Unterste Schublade mit dem Gedanken. Lieber Wiener Würstchen, Hamburger oder Berliner aber kein Menschenfleisch.

yumekoox
Fragesteller

meinst du, dass meine frage verwerflich ist oder dass es verwerflich ist, wenn man es probieren wollen würde?

DerBraten  30.06.2023, 00:16
@yumekoox

Auf den Gedanken das zu probieren sträubt sich in mir fast alles. Es gibt genug Lebensmittel so das wir das nicht brauchen.

yumekoox
Fragesteller
@DerBraten

ja, es gibt durchaus genug anderes zu essen, aber meine frage war ja, ob man es probieren wollen würde, also quasi aus neugierde oder interesse.

yumekoox
Fragesteller
@DerBraten

ja, ich auch nicht. finde die verschiedenen antworten hier aber interessant.

DerBraten  30.06.2023, 00:26
@yumekoox

Mag sein das bei einigen die Hemmschwelle niedriger liegt aber bei mir ist das ein absolutes No-Go. Obwohl ich Zombie Filme liebe. Es ist der unterschied zwischen Fakt und Fiktion.

yumekoox
Fragesteller
@DerBraten

ja, schon irgendwie. manche sagen z.b., dass es bei sowas eigentlich keinen grossen unterschied zwischen mensch und tier gibt. aber ich persönlich würde mich sehr unwohl und komisch fühlen, wenn ich jemanden von meiner „art“ essen würde. bin zwar auch vegetarisch, aber selbst wenn ich tiere essen würde, könnte ich es nicht über mich bringen.

DerBraten  30.06.2023, 00:35
@yumekoox

Ich esse ganz gerne mal Fleisch aber ich könnte kein Tier töten. Bei Menschen käme es mir vor als würde ich meine Verwandtschaft essen muss. Und das wäre sicherlich kein Vergnügen.

Naja, vielleicht.

Wenn man sich in einer Notsituation befindet und der Hungertod droht, würden es viele sicherlich auch machen, um zu überleben. Dazu zähle ich mich definitiv auch. Aus freiwilligen Gründen sicherlich nicht.

Sonstiges

Theoretisch ja, aber da wird man meine ich krank von. Ist eigentlich nicht schlimmer als von Tieren auch.

Nein, niemals.

Ich finde es als nicht respektvoll gegenüber den Toten.

Ja, ich würde probieren.

sei ehrlich. Meiwes sagt, es schmeckt nach Schweinefleisch

Daoga  30.06.2023, 00:58

Nicht nach Schwein, eher nach Rind oder Pferd, lies mal die Geschichte vom "Haarmann mit dem Hackebeilchen", einem Serienmörder der 20er Jahre, der das Fleisch seiner Opfer als Tierfleisch verkaufte. Es gibt eine sehr schön gezeichnete Graphic Novel von Barbara Yelin dazu.