Kampf Schimpanse gegen Mensch?

9 Antworten

Ok ich als alter Tierschützer kenne mich hoffentlich gut genug aus mit Tieren
und habe auch 5 Kampfsport arten gemacht da sollte ich mich auch genug auskennen um die frage zu beantworten

Es ist so Affen haben mehr Muskeln als der mensch weshalb sie von natur aus stärker sind
Der einzigste weg ist somit für den Menschen zu trainieren und die Muskeln die er hat größer und stärker zu machen

Kampfsport ist natürlich noch wichtiger ein profi boxer erreicht beispielsweise mit eine vollen schlag ohne Handschuh die Wucht eines autounfalls

Wenn beides gegeben ist hat ein Mensch durchaus Eine chance gegen einen Affen jedoch mit Vorsicht und Erfahrung

Wenn wir andere affen als beispiel nehmen würden würde auch ein trainierter mann 0 Chance haben

So nun zu der frage ob affen überhaupt kämpfen können sie können sich aufjedenfall verteidigen jedoch so kämpfen wie ein mensch können sie nicht

matmatmat  28.06.2018, 09:09

Der Unterschied zwischen Mensch und Schimpanse ist - was das kämpfen können angeht - kleiner als man denkt. Weniger Disziplin und Planung, schlechtere Waffen, aber Schimpansen führen mit anderen Gruppen Kriege, bei denen bereitgelegte Wurfsteine und dafür vorbereitete Knüppel zum Einsatz kommen... ja, da merkt man ihnen an, mit welchem fies Tier sie verwandt sind.

Unbewaffnet hat der Mensch da fast keine Chance... es gab mal boxende Schimpansen als Zirkusattraktion. Die sind trotz ihrer Größe erheblich stärker als Menschen... und von Gorillas wollen wir erst gar nicht sprechen. Der Mensch zieht bei sowas fast immer den Kürzeren.

Gegen starke Tiere wie einen Affen oder auch nur nen Schäferhund hat ein Mensch nur eine hohe Chance auf den Sieg wenn er mit den Beinen kämpfen kann... Als Kampfsportler der schon viel Taekwondo trainiert hat weiß ich dass die Beine die höchste Reichweite und die größte Schlagkraft aller "Waffen" am Körper haben und für die mindere Intelligenz von Tieren welche nicht häufig kämpfen ausreichend schnell sind. Tiere welche Reflexe und Instinkt im Kampf trainiert haben sind entsprechend schwerer zu schlagen da sie teilweise genauso schnell oder schneller als der Mensch reagieren können... Hier ist der einzige Vorteil des Menschen seine Intelligenz und der sehr gute optische Analysator... Er kann auch unter Schmerz schnell gefährliche Punkte sehen und als Kampfsportler (mache eigentlich Wing Tsun) diese gezielter angreifen als ein Tier. Sollte es dem Menschen mit dieser Fähigkeit gelungen sein die Augen oder je nach Tier auch Beine oder Hals zu attackieren dann ist der Kampf auch gegen starke Tiere gut für den Menschen zu entscheiden... Erfordert allerdings überdurchschnittliche Fitness und viel Techniktraining

Du hast nicht den Funken einer Chance. Ich habe mal mit einer ehemaligen Zirkus-Schimpansin zum Spaß armgedrückt. Du glaubst nicht, mit welcher Urgewalt ein Schimpansenweibchen dir den Arm auf den Tisch knallen kann. Das Weibchen (sie hieß/heißt „Mausi“) ist mit ihren Artisten in Pension gegangen und war darauf trainiert, nicht volle Pulle zu drücken. Sonst hätte es mir wohl Handgelenk und Ellenbogen regelrecht zerfetzt. In einem Kampf, wie gesagt, nicht den Funken einer Chance. Wer das behauptet oder vermutet, irrt gewaltig.

Sollte der Mensch mit modernen Waffen ausgestattet sein, ist der Gorilla in < 2s tot...

ImmerGenervt82
Fragesteller

Meinte sowieso ohne Waffen^^