Könnte ein Mensch einen Kampf mit einem Schimpansen gewinnen?

5 Antworten

keine chance, der mensch ist viel zu unterlegen

  • wenn der mensch den schimpansen nicht beim ersten schlag aus noggt, dann haut der schimp einmal zurück und ballert dir so sehr eine das du davon stark verletzt wirst. Schimpansen werfen zu dem super gerne mit dingen, also das mit ohne waffen, muss dann schon in der sporthalle passieren.
  • schimpansen haben 4 mal so viel kraft wie ein ausgewachsener mensch und dazu kämpfen die mit 4 händen gleichzeitig und die beißen auch noch.
JustusMorgan  03.01.2019, 21:54

Hinsichtlich Muskelkraft kommt es auf den Menschen an. Ein normal durchtrainierter Mensch hat nicht unbedingt einen weniger harten Faustschlag.

Beißen kann der Mensch auch sehr gut.

Außerdem ist der Mensch mit Abstand der beste Werfer im Tierreich. Kein anderes Lebewesen vermag so genau mit seinen Gliedmaßen Gegenstände zu schleudern wie er.

xxfistexx  03.01.2019, 22:03
@JustusMorgan

ja aber man will ja ohne waffen kämpfen und zerbeiße mir mal bitte ein dickes stück fleisch samt haut, da fallen dir vorher die zähne aus

JustusMorgan  03.01.2019, 22:09
@xxfistexx

Auch ohne Waffen ist der Mensch nicht schlecht dran. Außerdem: Hast du mal Fleisch gegessen? Vielleicht sogar zähes Fleisch? Oder hartes Brot, Möhren? Sind dir da etwa die Zähne ausgefallen? Das menschliche Gebiss ist ein Allesfressergebiss und damit sogar für rohes Fleisch ausgelegt.

xxfistexx  03.01.2019, 23:20
@JustusMorgan

gibt schweinehaut beim schlachter, zerkaue mal so ne lage.. dann weist du warum wir fleisch garen vor dem essen. Klar kann man fleisch zerkauen, aber nicht so wie der schimpanse, der beißt einmal ne sekunde zu und dir klafft da das blut raus. Du beißt einmal in den affen und hast allenfalls einen fellbüschel im mund mit dem du dich zusätzlich rum plagst wärend der affe das zweite mal anlauf nimmt und dir mit seinen 50 kilo mit 20 kmh auf die schulter springt. Dann knallt er dir noch 2 mal eine und du bist hinfällig. Das menschliche gebiss hat überhaupt nicht genug druckkraft um damit zu kämpfen.

JustusMorgan  04.01.2019, 09:40
@xxfistexx

Das ist falsch. Der Mensch hat einen längeren Unterkiefer und dadurch eine höhere Beißkraft als die Menschenaffen wie der Schimpanse.

Außerdem: Schimpansen und Affen können beide Fleisch fressen. Aber keiner der beiden ist so dämlich, zu versuchen, die grobe Haut eines Schweins zu zerkauen. In der Natur wird auch selten die Haut gefressen, sondern natürlich das weiche, innere. Zusätzlich ist die Haut von Schimpansen viel weicher als die von Schweinen.

Und "eine ballern" kannst du dem Schimpansen auch, und hast noch den Vorteil, schwerer zu sein.

ja eigentlich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justso94  03.01.2019, 21:31

Eigene Erfahrung... der war gut 😅

xxfistexx  03.01.2019, 21:32
@justso94

vielleicht hat er ja schon mal gegen einen menschen gekämpft ;)

xxfistexx  03.01.2019, 21:32

eigene erfahrung, hah?

swisssdog  03.01.2019, 21:35

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung. made my day

Kommt auf den Mann an der kämpft und auf den Affen aber ich würde sagen das ist auf jeden Fall möglich wenn der Mann kampferfahrung hat und kampfsportler ist ansonsten denke ich stehen die Chancen schlecht 😅

Auf einem Baum nicht.

Sonst bestimmt. Ein Schimpase wiegt leider nicht viel.

Ja weil der Mensch intelligent ist. Er könnte eine Falle bauen oder ihn auf grausame und hinterhältige andere Art töten. Oder was denkst du, warum du heute hier am Rechner sitzt während die armen Chimps am Aussterben sind?

xxfistexx  03.01.2019, 21:34

eine falle ist ja auch irgendwie so eine art waffe, zumindest ist es ein kraftverstärker, es sei denn er selbst ist die falle. (beispiel, Spinne hängt im baum und lauert, schlägt dann schnell zu, etc)

Die affen sterben aus weil denen der lebensraum genommen wird, ich wette die trolle würden auch aussterben wenn man denen den computer, also deren lebensraum weg nimmt.

buffalo23  03.01.2019, 21:36
@xxfistexx

Schau dir den Film "I Kill Giants" an dann weißt du wie Trolle erlegt werden

xxfistexx  03.01.2019, 22:01
@buffalo23

schau dir mal auf youtube das video zut Trolldrossel an, dann weist du wie man mit trollen arbeitet und wieso denen ab und an geantwortet wird ;)