Mensch gegen Schimpansen?

4 Antworten

Sogar ein gut trainierter Kampfsportler hätte es sehr schwer. Er könnte sich den Affen nur durch Tritte vom Leib halten. Durch die geringe Körpergröße kann der Sportler nicht so kämpfen wie gegen einen menschlichen Gegner. Er könnte zum Beispiel so gut wie gar keine Faustschläge anbringen und müsste sich nur auf seine Beine verlassen. So bald der Affe ihn jedoch zu fassen bekommt, greift er mit allen vier Händen zu, zieht sich selbst gegen jeden Widerstand an den Sportler heran und beißt ihm das Gesicht weg. Sofort nach dem Biss würde der Affe los lassen und ein paar Meter zwischen sich und den Menschen bringen. Der Mensch würde nach dem Biss zu Boden gehen und mit den Händen sein Gesicht schützen. Das würde der Affe wiederum ausnutzen und ihm die Genitalien abbeißen.

Ich habe mir diese Vorgehensweise nicht ausgedacht, es ist schon mehrfach zu einem solchen Kampf mit genau diesen Verletzungen gekommen. Wenn ein Mensch einen solchen Angriff unverletzt überlebt, dann muss er schon sehr gut sein. Er muss den Affen mit Gebrüll und großen Gesten einschüchtern, indem er zum Beispiel fest auf den Boden aufstampft. Nur dann hat er überhaut eine Chance.

Simonistda
Fragesteller

Ok, und wenn wir jetzt. Smolik, Klitschko und Dwayne Johnson nehmen 3 vs 1. Würde der Schimpanse da nicht tot gehen?

Fuchssprung  03.09.2018, 19:07
@Simonistda

Selbst zu Dritt hätten sie wohl nur wenig Chancen. Denn wenn sie den Affen nicht zu fassen bekommen, sind sie seinen Zähnen ausgeliefert. Aber so ein Affe ist ja auch nicht auf Kamikaze aus. Der würde sich schon überlegen ob er gegen drei starke Männer antritt.

Es kommt nicht so sehr auf die Stärke an. Es sind die tierischen Instinkte, Schnelligkeit, Brutalität, Ungehemmt, gebart mit Kraft machen es unmöglich diesen Affen ohne Waffen zu besiegen. Wenn er einmal an dir dran ist weist du nicht mehr wie du dich wehren sollst.

Schimpansen sind in etwa doppelt so stark wie Menschen. Wenn man nur auf die Körperkraft schaut, hat der Mensch immer das Nachsehen. Und die Eckzähne sind auch nicht zu verachten.

Simonistda
Fragesteller

Klitschko oder Dwayne Johnson ist deutlich mehr als doppelt so stark wie der durchschnittliche Mann.

ichmagViecherl  03.09.2018, 19:07
@Simonistda

Das stimmt allerdings. Das doppelt so stark bezieht sich auch auf das Verhältnis zur Körpergröße, wie ich jetzt herausgefunden habe. Ein Schimpanse, der so groß wie einer von den beiden wäre, hätte die doppelte Kraft.

So stark wie ein Shimpanse mindestens.