könnte ich einen kampf ohne waffen gegen einen Schimpansen gewinnen natürlich 1 gegen 1?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Waffen? Der Mensch stirbt in diesem Szenario. Tatsächlich würde ich die Überlebenschancen mit dem Menschen, der nur mit einem Messer oder einem Schlagstock im Polizeistil bewaffnet ist, nicht viel höher einstufen.

Du hast mit einem Tier zu tun, das nach menschlichen Maßstäben absurd stark ist. Es ist sehr gut in der Lage, Bäume mit beträchtlicher Leichtigkeit zu besteigen. Das macht es von Anfang an stärker als 99% der Bevölkerung; Es ist nicht ungewohnt, seine Muskeln zu benutzen, und was ein Mensch als anstrengendes Training einstufen würde, würde der durchschnittliche Schimpanse als die geringste Arbeit ansehen, die er jemals tun musste, um eine Mahlzeit zu bekommen.

Das Klettern eines Schimpansen ist auch nicht der Kletterstil, den die meisten Menschen tun müssten. Es kann auf einen Baum steigen, ohne anzuhalten und über die nächste Bewegung nachdenken zu müssen. Die Nutzung ihrer Muskelkraft ist für sie selbstverständlich und sie müssen nicht einmal darüber nachdenken. Wie viele Menschen kennst du, die durch die Baumkronen schwingen können und über die Muskeln verfügen, die erforderlich sind, um die Haut von einem Beutetier ohne Werkzeug abzuziehen? Menschen neigen dazu, auf die eine oder andere Weise zu sein; Entweder sind sie stark genug, um ein Hufeisen in ein Herz zu biegen, oder sie sind beweglich genug, um einen Baum wie ein Eichhörnchen zu erklimmen. Schimpansen können beides.

Dass es stark genug ist, um einen Beutegegenstand von Hand zu heben, ohne dass ein Hebezeug oder Mechanismus erforderlich ist, ist ein klarer Beweis dafür, dass es viel stärker ist als wir.

Hoher Muskelgehalt, sehr wenig Körperfett, weil sie für ihre Lebensmittel arbeiten. Gegen ein wildes Exemplar? Der Mensch stirbt ziemlich leicht. Gegen ein domestiziertes Exemplar? Der Mensch stirbt mit leichten Schwierigkeiten. (Domestizierte Exemplare ähneln uns eher; fett, faul, dumm. Dennoch wird ein Schimpanse, der nicht in Form ist, stärker sein als 99% der Bevölkerung.)

Es ist wirklich ein Kampf, den niemand will. Die Wahrheit ist, persönlich gesprochen, wenn ich mich für einen 68 kg schweren wilden Schimpansen oder einen wilden 150 kg schweren Braunbären entscheide? Eins-zu-eins, und ich darf ein 4-Zoll-Messer mit fester Klinge und meine Straßenkleidung in einem Kampf tragen? Bring den Bären her. Beide sind erheblich stärker als ich, aber der Schimpanse bringt etwas anderes mit, das der Bär nicht im Überfluss hat. Beweglichkeit. Man sieht keine großen Braunbären, die auf einem Arm durch die Bäume schwingen und blitzschnell auf Bäume huschen. Ich könnte in der Lage sein, hinter einen Bären zu kommen, und wenn ich kann, könnte ich lange genug leben, um zu überleben.

Gegen den Schimpansen? Zu stark, zu schnell, zu flink. Wenn ich weniger als eine voll geladene 9-mm-Pistole habe, gehe ich wahrscheinlich nicht lebend aus dem Raum.

Frankmaster69
Fragesteller

vielen dank sehr hilfreich. was wenn cih den affen von hinten überwältigen könnte, falls ich ihn direkt in einen würgegriff bekomme habe ich dann eine chance?

Gegen einen ausgewachsenen Schimpansen nicht. Schimpansen sind deutlich stärker als Menschen und große Männchen können fast 70 Kilogramm wiegen und fast 1,7 Meter groß werden. Wenn sie sich bedroht fühlen können sie sehr gefährlich werden. Oder auch wenn sie sich zu stark belästigt fühlen. Darum werden in Filmen und Serien immer nur Babyschimpansen gezeigt die der Mutter weggenommen werden. Die Arbeit mit erwachsenen Tieren ist zu gefährlich weil es eben immer noch Wildtiere sind.

ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ...

Das sind ausgewachsene männliche Schimpansen und auch die Weibchen werden recht groß und stark

Schimpanse Aggression Aggressionsstufen bei Max, dem Schimpansen

Kommt drauf an ob du dabei Alltagskleidung trägst oder ebenfalls nackt wärst. Mit Kleidung hättest du natürlich den Vorteil, dass der Schmerz etwas abgedämpft wäre und mit Schuhen könntest du härter zutreten. Allerdings würde der Schimpanse dich wafscheinlich beißen und dich mit irgendeiner Krankheit infizieren, also selbst wenn du ihn im eins gegen eins besiegen würdest, würdest du ohne medizinische Behandlung auch sterben.

Du hättest nicht die geringste Chance.

Ich bin unsicher aber ich glaube schmpansen sind trotz ihrer Größe ziemlich kräftig. Soweit ich weiß starker als 0815 Menschen.

Entsprechend würde ich mein Geld auf den Affen setzen