Texthervorhebungsfarbe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markier den Text, geh auf Start, Absatz, Rahmen und Schattierung. Dort kannst du im Reiter Schattierung die Hintergrundfarbe (auch benutzerdefiniert) auswählen. Wenn es nicht für den ganzen Absatz sein soll, musst du rechts unten "Text" auswählen.

Katzenschnauze
Fragesteller

Danke dir. Hat funktioniert.

15 farben? verwechselst du das nicht etwas? wenn du auf textfarbe klickst, hast du im fenster ein feld "weitere farben", bei dem sich eine große, wabenförmige fläche mit rd. 200 standard-farben öffnet. weiterhin gibt es auch "benutzerdefiniert".

Textfarben - (Computer, PC, Microsoft Word)
diavlo1983  24.02.2014, 12:00

Ja, bei der Textfarbe - ist aber die Farbe für den Hintergrund gemeint. :)

akino47  24.02.2014, 12:02
@diavlo1983

was meinst du mit "hinjtergrund"? bei einem text ist immer ein blatt der hintergrund, auf dem der text steht; anders als bei excel, in dem du die zellen genau so farblich formatieren kannst wie den text.

DeeDee07  24.02.2014, 12:06
@akino47

Du kannst auch einzelne Zeichen mit einer Hintergrundfarbe versehen.

diavlo1983  24.02.2014, 12:09
@DeeDee07

Oder Wörter - dafür gibts neben jenem besagten Button für die Textfarbe auch noch einen für die Texthervorhebungsfarbe. :) Mit 15 Farben.

Hi!

Ich arbeite mit Word 2010, hab aber leider auch nur 15 Standard-Farben ohne Auswahl für benutzerdefinierte. :/

Katzenschnauze
Fragesteller

Bei , mir hat es geklappt, sowie DeeDee07 gesagt hat.. Nicht über die normale Farbpalette, sondern über Start (Menüleiste), Absatz, Rahmen, Rahmen und Schattierung.

Nein. Am leuchtmarker hat sich nichts geändert.