Microsoft Word Tabelle farbig machen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tabellen markieren, dann rechte Maustaste und Rahmen und Schattierungen anwählen.
Da kannst Du Dir dann was aussuchen

hast du kein Excel-Programm? Damit ist das viel leichter. In Word kann man nur die Buchstaben farbig machen oder das Wort (drum herum, aber nicht das ganze Feld). Markieren und auf Farbe gehen, anklicken, fertig. Bei Excel ist es übrigens genau so, nur dass du da auch ganze Spalten färben kannst und auch die Linien.

meetfoxy  02.11.2009, 07:07

Wie die anderen hier beweisen, ist das so wohl nicht ganz korrekt.

Kyra700  02.11.2009, 16:32
@meetfoxy

ich glaube auch. Deshalb mache ich Tabellen immer mit Excel ;-)

Kyra700  24.02.2010, 14:47
@BuddyOverstreet

bei mir werden immer nur die Buchstaben farbig, wenn ich versuche das Feld farbig zu bekommen. Woran liegt das? Ich musste gestern bei der Arbeit eine riesige Tabelle mit Word schreiben... Ich bin immer wieder froh, wenn ich Excel nutzen kann. In Word schiebt sich alles hin und her (Kopf), man kann nicht sortieren, weil der Kopf auf der nächsten Seite dann nicht mitspielt... In Excel hätte ich nur halb so lange gebraucht... Leider war diese Tabelle vorgegeben...

Tabelle markieren, auf Tabelle, Tabelleneigenschaften gehen, dann auf dem Registerreiter Tabelle auf Rahmen und Schattierungen klicken und dort Farbe oder Muster aussuchen.

Um eine Zeile zu markieren, mit der Maus links neben die Zeile gehen und mit der linken Maustaste klicken. Bei mir ist dann die ganze Zeile markiert. Willst du eine Spalte markieren, musst du mit der Maus über die betreffende Spalte gehen, dann verwandelt sich der Mauszeiger in einen senkrechten Pfeil, dann klicken, dann ist die Spalte markiert.