Gitternetzlinien löschen.. wie geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm unter "Ansicht" das Häkchen bei Gitternetzlinien raus.

Ody85  19.01.2011, 13:57

kommt sicher auf die version an. bei excel 2002 ist unter Ansicht keine solche option. Du hast sicherlich eine neuere Version.

Tippse  19.01.2011, 14:00
@Ody85

2007 - stand ja in der Frage! ;-)

Du gehst in Seitenlayout - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder. In dem neuen Fenster auf den 4. TAB "Blatt". Dort darf vor: der Option "Drucken" keine Häkchen sein.

Ist ein Word-Bug! Abhilfe in Excel 2010: Seitenlayout/Blattoptionen/Gitternetzlinien/Ansicht: deaktivieren + Drucken: deaktivieren

Extras --> Optionen --> Ansicht --> Gitternetzlinien.

Hast du sie vorher bei Excel weggemacht? (Extras-Optionen)