Frage von Sdavid98, 38

Dropdownliste Word Tabelle automatisch ausfüllen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Word Experten. Und zwar möchte ich in einer Tabelle eine Dropdownliste erstellen, in der man zum Beispiel Lieferanten auswählen kann. Wenn man sich nun mit Tab durch die Tabelle klickt sollen Daten, wie Adresse, Telefonnummer usw. automatisch eingefügt werden. Wie lässt sich das realisieren? (Word 2010)

Antwort
von BerchGerch, 38

Hallo,

das geht über VBA.

Dort könnte man sich z. B. ein Formular mit einer Dropdownliste erstellen und je nachdem, was dort eingestellt wird, können dann auch weitere Daten eingefügt ins Dokument eingefügt werden.

In VBA läuft das über Wenn (If) ... Dann (Then) ... Befehle.

Wie das konkret geht, kann man hier aber nicht beschreiben, das wäre einfach zu umfangreich.

Gruß, BerchGerch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community