Excel Dropdownliste automatisch erweitern?

3 Antworten

Eine Dropdownliste bezieht sich doch auf einen Bereich oder? Warum wählst Du diesen nicht bereits groß genug?

Volbeat98
Fragesteller

Also ich wähle ja einen Bereich ,welche Namen alle in der Dropdownliste angezeigt werden soll. Nur weil das eine Personalliste ist, wird die liste ständig erweitert und wenn ich den Bereich schon im Voraus groß erweiter, sieht das unschön aus

=Bereich.Verschieben(A1;;;Anzahl2(A:A))

Du erweiterst hiermit den Startbezug (A1) die 3te Stelle steht für die Höhe des neuen Bezuges. Wenn es in Spalte A 10 Einträge gibt sagst du: Erweitere mir den Bezug A1 auf die Höhe 10 also A1:A10

Volbeat98
Fragesteller

Hat geklappt. Danke

=INDIREKT("Tabelle1!$a$2:$A$"&ANZAHL2(Tabelle1!A:A))

das Drop down ist dann so lange wie du die Spalte A hast.