Wie kann man in Microsoft word eine bestimmt Fläche, Bereich farbig hinterlegen?

1 Antwort

Das Problem ist wohl, dass du eine "Leerfläche" grau hinterlegen willst. Habe es gerade ausprobiert. Mit Leertasten funktioniert es nicht.

Ich weiß nicht, was du du erstellen willst, ein Formular oder ein Anschreiben. Eine Möglichkeit wäre, mit einer Tabelle mit 2 Spalten zu arbeiten.

Wenn du die Tabelle erstellst und bearbeitest, geht automatisch der Reiter "Tabellentools" auf.

In der ersten Spalte steht: "Name", die zweite Spalte markieren. Die kannst du dann schattieren. Die Rahmen kannst du auch ausblenden, also "ohne Rahmen" eingeben.