HP Envy 4520 druckt bei Word nicht in Farbe?

2 Antworten

Hallo,

doch geht. Erklärt an Version2010:

  • Über DATEI auf Drucken gehen, dort in der quasi Druckvorschau, siehst unterDRUCKER den Namen Deines Standarddruckers, wenn nicht
  • auf den Auswahlpfeil klicken und Deinen - installierten Drucker - auswählen,
  • jetzt unter Druckeigenschaften, die entsprechenden Einstellungen u.a. Farbe auswählen.
  • das wäre es schon.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Text in Word Schwarz ist, wird es auch immer in Schwarz ausgedruckt.

Du kannst den Text markieren und irgendwo oben findest du bei der Buchstabengrösse, Buchstaben-Fonts (Darstellung) auch die Farben. Klicke nun eine Farbe an und dann wird er ganze Text in Grün, Blau, Pink oder Rot dargestellt. Jenachdem, welche Farbe du ausgewählt hast. Und dann nochmals drucken. Jetzt sollte auch der Drucker den Text in dieser Farbe ausdrucken.

Jonas191279
Fragesteller

Der Text ist in manchen stellen in Farbe markiert und es wird Trotzdem in Schwarz Weiß ausgedruckt. Farbe z.b Gelb

solar74  09.10.2019, 12:49
@Jonas191279

Wenn du auf Drucken klickst, kommt vielleicht beim Menu-Fenster die Frage, ob du das ganze in s/w drucken, oder die Original-Farbe des Textes wiedergeben willst. Also musst mal dort ansetzen, bevor du gleich auf "Dokument ausdrucken" klickst. ;)

Jonas191279
Fragesteller
@solar74

Da habe ich auch schon geschaut aber nichts darüber gefunden ob ich in S/W oder Farbe drucken möchte

solar74  09.10.2019, 13:04
@Jonas191279

Versuch mal auf "Eigentschaften von [Druckername deines Druckers]" zu kommen. Dort kann man die Einstellung wählen, ob er solche Druckvorgänge in Farbe oder s/w drucken soll. Manchmal ist ein Sparmodus so eingestellt, dass er automatisch alle Texte immer in s/w drucken wird. Besonders, wenn man von einer Webseite zum Teil Texte ausdruckt, welche auch Farbig dargestellt werden. Soll einem den Geldbeutel schonen.