Wie kann ich eine .docx Datei ohne Microsoft Word öffnen? (DRINGEND!)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kostenfrei einen word viewer von microsoft... Mal nach googlen ;). Ab der 2007er version lassen sich docx-dateien öffnen...

Auf SkyDrive hochladen: www.skydrive.com

Dort ist der Word Viewer bereits integriert, und bearbeiten und drucken kannst Du auch.

Hilfe81
Fragesteller

öffnet nicht..

JanKrohn  09.11.2012, 07:53
@Hilfe81

Wenn Du den Fehler etwas genauer beschreibst, kann man Dir vielleicht sogar helfen... ;)

Guten Morgen Hilfe81,

hast Du vielleicht Ubuntu oder Linux auf dem Rechner? Ubuntu kann gratis geladen und installiert werden. Da ist nämlich OpenOffice drauf. Mit dem kann man die MS-Produkte i. d. R. öffnen und bearbeiten.

Gruß pickpocket ^^

user2022  30.01.2013, 01:03

word und Excel mit doc bzw mit xls-endungen kann man mit OpenOffice öffnen, bearbeiten und speichern... Das ist richtig!

Aber leider keine xlsx und keine docx, welche ab Office2007 das Standard-Format zum speichern sind...