Tabelle in Word: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

2 Antworten

Das Problen: Diese Schaltfläche ist grau unterlegt und nicht anklickbar.

Das bedeutet entweder, dass in einer der Tabellenspalten die Textausrichtung vertikal steht, oder aber dass die Tabelle selbst beschädigt ist. In den Tabelleneigenschaften sollte zudem Textumbruch deaktiviert sein. Dieses Problem tritt mit unterschiedlichen Szenarien in allen Wordversionen ab 2000 auf. Siehe dazu als Beispiel diesen Thread:

http://help.wugnet.com/office/row-break-pages-ftopict1168805.html

Die englische Option dazu lautet übrigens "allow rows to break over pages".

Hi,

für Tabellen nimmt man eben ein Tabellenkalkulationsprogramm. Word will zwar alles können, aber davon funktioniert leider kaum etwas richtig. Wenn du kein Excel haben solltest, nimm LibreOffice. Damit kannst du auch mit Word- und Excel-Formaten arbeiten und speichern.

LibreOffice

-vg