Zeilenumbruch Word-Tabelle?

2 Antworten

Ich kann die Tabelle auch nicht nachvollziehen. Warum soll die in dem Dokument vorhanden sein? Optisch nicht schön, und auch der Satzfluß und damit das Lesen des zusammengehörigen Textes ist "gestört". (Siehe Zeile 2 und 3).

Du kannst die Zeilenhöhe der Tabelle unter Tabellentools - Layout - Eigenschaften fixieren, z.B. 0,48 cm und die Zeilenhöhe auf "Genau" setzen. Dann gibt es in der Spalte keinen Umbruch mehr.

ABER: Am Spaltenende musst du den Cursor manuell in die nächste Zeile positionieren, das geht nicht mit der Enter-Taste oder automatisch, wenn die Zeile komplett gefüllt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum brauchst du die Linien denn überhaupt?

Du könntest jede Zeile unterstreichen/Rahmenlinien benutzen.

Oder ein liniertes Blatt erstellen, als Bild speichern und "hinter" den Text legen.