Word Tabelle über mehrere Seiten beschriften.

2 Antworten

Hallo...ich würd mal versuchen die Kopfzeile als Tabellenheader zu benutzen, zählt dann eventuell auch die Pages hoch. Als Alternative eventuell den Header fixieren samt Inhalt und auf jeder weiteren Seite erscheinen lassen. In der Cobol-Programmierung werden solche Bausteine gkeich zu Beginn der Routine festgelegt.

Hi,

wenn du deine Tabelle teilen kannst, dann musst du nur etwas tricksen. Wenn du das Dokument in der FieldCodeAnsicht betrachtest (Umschalten mit «Alt+F9»), sieht deine Tabellenunterschrift in etwa so aus: Tabelle·{·SEQ·Tabelle·\*·ARABIC·\s·1·}:·Teil·I·der·Tabelle

Für die "Teiltabellen" änderst du das {·SEQ·} Feld ab:

Tabelle {·SEQ·Tabelle·\*·ARABIC·\c·}: Teil II bis X der Tabelle

Für die neue Tabelle geht es dann ganz normal weiter …

Tabelle {·SEQ·Tabelle·\*·ARABIC·\s·1·}: Neue Tabelle

Mit «Alt+F9» wieder in die 'normale' Absicht wechseln. Kann sein, dass du die betroffenen Felder nochmals mit F9 aktualisieren musst.