Excel - Einzelne Wörter farbig hinterlegen

3 Antworten

Wenn du auch den Hintergrund ändern willst, kannst du das ganze nur über mehrere Zellen lösen:

  • schreib jedes Wort in eine Zelle (nebeneinander natürlich)

  • ändere Zellfarbe und Schriftfarbe vom gewünschten Wort

  • markiere alle 3 Zellen und setz einen "äußeren" Rahmen drum

  • verkleinere die Zellen so, dass sie jeweils nur genauso groß wie das jeweilige Wort sind

  • bevor du ausdruckst: keine Gitternetzlinien anzeigen lassen

Theoretisch sollte es so klappen!

Versuchs mal mit separat markieren (nicht die ganze Zelle, sondern nur den Text der Teilzelle)

Mycess
Fragesteller

Wie geht das?

Franz0se  19.09.2012, 15:09
@Mycess

Hallo,

klicke die Zelle an und drücke die Taste F2. Dann springt der Cursor rein dann kannst du markieren.

Aber den Hintergrund kannst du nur einfarbig halten oder mit einem gewissen vorgegebenem Muster.

Gruß Frederic

Den gewünschten text in die Zelle eingeben, bestätigen. Dann wieder die Zelle anklicken und in der Eingabezeile die Worte Milford Sound mit der MAus markieren, dann die gewünschte FArbe anklicken. Mit den nächsten Worten ebenso verfahren, dann Eingabetaste- fertig.

Mycess
Fragesteller

Aber so kann ich doch nur die Schriftfarbe ändern, oder? Also ich hätte gerne schwarze Schrift mit farbigem Hintergrund.

holgerholger  18.09.2012, 07:52
@Mycess

Nee, da wüsste ich auch keinen Weg. Die Zelle kann nur eine Farbe annehmen. Aber Du könntest die Schrift auf 2 Zellen verteilen und jede andersfarbig formatieren.