Frage von sandiyo, 76

Wie die Excelzelle formatieren dass sie farbig wird nach meinen Vorgaben?

Würde gern die Zelle mit dem Durchschnittswert farbig formatieren. Ist der Wert >=70% grün, <70% gelb, unter 50% rot.

Irgendwie habe ich es bei den anderen Zellen hinbekommen nur bei dieser einen Zelle macht Excel nicht was ich will.

Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 45

Das geht über Bedingte Formatierung. Bei Excel 2010 gehst du auf Start-> Bedingte Formatierung-> Regeln verwalten-> Neue Regel-> Formel zur...

Du musst aber die Zellen markieren an die Regel angewandt werden soll.

Dann ändert sich A1:A5

Rest siehe Bild 

Antwort
von Ghanasoccer, 29

Deine Zelle mit dem Durchschnitt unten ist sehr wahrscheinlich nicht in den Bereich der Formatierung aufgenommen worden.

Unter Bedingte Formatierungen -> Regel Verwalten -> Wird angewendet auf

Und da den Bereich noch um die gewünschte Zelle erweitern.

Antwort
von TimmyEF, 37

mit der Funktion bedingte Formatierung. Da kann man verschiedene Bedingungen vorgeben.

Kommentar von sandiyo ,

Und wie genau? Habe es mit dieser Formatierung schon bei den ganzen anderen zellen gemacht --> siehe Bild.

Nur bei dieser eine Zelle die ich einzel Formatieren will funktioniert es nicht.

Kommentar von Ninombre ,

Überprüf mal die Bereiche für die die bedingten Formatierungen gelten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten