Excel Wenn-Dann Funktion mit Zellen einfärben?

3 Antworten

Angenommen A1 soll eingefärbt werden, wenn B1 >0 oder leer ist. Dann:

A1 markieren: Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=B1>0

bzw.

=B1=""

Format festlegen. OK

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
jezzco  11.04.2018, 20:44

Wenn ich auf den Manager für Regeln zur bedingten Formatierung gehe, lässt es mich das Feld "Wird angewendet auf" gerade überhaupt nicht ändern. Es kann aber eigentlich nicht daran liegen, dass ich eine abgestufte Farbskala gemacht habe oder? Ich probiere mal die Regeln neu zu erstellen...

Bedingte Formatierung, am besten per Formel definieren mit =AB12>0. Keinen Wert kannst du mit ="" oder ISTLEER abfragen.

jezzco  11.04.2018, 20:44

Wenn ich auf den Manager für Regeln zur bedingten Formatierung gehe, lässt es mich das Feld "Wird angewendet auf" gerade überhaupt nicht ändern. Es kann aber eigentlich nicht daran liegen, dass ich eine abgestufte Farbskala gemacht habe oder? Ich probiere mal die Regeln neu zu erstellen...

Das geht über die "Bedingte Formatierung".

Ah...hopsi.....andere Zelle.....

Hm....bin ich momentan überfragt für eine schnelle Lösung. Mit VBA gehts auf jeden Fall.

PeterSchu  21.12.2017, 13:40

Das geht auch bei der bedingten Formatierung. Über die Option "Formel verwenden"