Excel Zellen vergleichen mit Vorgänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen es geht um Spalte A.
Markiere den Bereich von A2 (Achtung!: Nicht A1) bis zum z.B. A10000 oder wieweit Deine Liste maximal geht und dann:

Start/ Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=A2>A1

 Formatieren --> Ausfüllen: grün. OK
Dann das gleiche mit:

=A2<A1

und rot.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
GunterHerbert
Fragesteller

Das habe ich auch schon gesehen, jedoch habe ich keinen Weg gefunden, Zellen mit der Vorherigen zu vergleichen, ohne für jede einzelne Zelle eine Regel zu erstellen.

pythonpups  04.08.2017, 20:24
@GunterHerbert

Mit Excel 2016 zumindest habe ich das neulich hingekriegt. War nicht so ganz selbsterklärend. Kann's Dir leider nicht en detail sagen, da ich hier kein Windows vor mir habe. Erinnere mich vage daran, dass es über "Regeln verwalten" ging. Neue Regel, dann Formeln und Stile erzeugen und einen Bereich wählen, dann anwenden. Genauer kriege ich es jetzt nicht zusammen. Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

pythonpups  04.08.2017, 20:27
@pythonpups

Ah, die Antwort von Oubyl trifft's genau. So habe ich es auch gemacht.