Excel löscht in meiner gesamten Tabelle die Regeln?

2 Antworten

Mit der Bedingten Formatierung musst Du Dir immer nach die Daten einzeln auswählen um sie zu löschen.

Besser wäre es (meine Meinung)

  • die Datensätze mit =Zählenwenn in einer Hilfsspalte anzeigen zu lassen
  • Autofilter nutzen oder die Datensätze nach den Ergebnissen der Hilfsspalte sortieren zu lassen und alle Datensätze mit dem Ergebnis von mehr als 1 zu löschen.

Hallo,

Zelle(n) markieren, dann folgende Option wählen.

Bild zum Beitrag

Dann gilt die "bedingte Formatierung" für die zuvor gewählte Zelle(n) dann nicht mehr.

Alle anderen sind davon dann nicht betroffen.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)