Excel - Bedingte Formatierung - Wenn Zelle A = "No" UND Zelle B = "created" Dann mach Zelle C gelb, wie geht das auf die ganze Spalte C?

2 Antworten

Aus meiner Sicht muss du deine Formel ändern nicht den Bereich. Du hälst in der Formel die Zeile fest, damit is auch bei "erweitertem Bereich "nur gültig" was in der Zeile 22 steht..
=ODER(UND(A$22="No"; B$22="Created");UND(A$22="No"; B$22="Updated");UND(A$22="Yes"; B$22="Deleted");UND(A$22="Yes"; B$22="Delete"))
Neu:
=ODER(UND($A22="No"; $B22="Created");UND($A22="No"; $B22="Updated");UND($A22="Yes"; $B22="Deleted");UND($A22="Yes"; $B22="Delete"))
ggf zum Testen für den Bereich mal: $C22:$C50000
eingeben.

prototype0815
Fragesteller

Super Lösung, danke. Hatte es eigentlich schon so, aber wohl doch irgendeinen Tippfehler drin.

Lass die $-Zeichen weg dann sollte es funtionieren.