google Tabellen nach anzahl der buchstaben einfärben

2 Antworten

Format>Bedingte Formatierung

-Als Berich die Zelle eintragen

-"Benutzerdefinierte Formel ist" in Drop-Down-Menü auswählen

- Im Text feld : "=len(A1)=36" eintragen (A1 durch Zelle ersetzen)

- Art der Formatierung auswählen (grün/gelb/rot...)

Für ein Einfärben in Rot muss man eine weite Regel hinzufügen (Knopf):

-"Benutzerdefinierte Formel ist" in Drop-Down-Menü auswählen

- Im Text feld : "=len(A1)<>36" eintragen (A1 durch Zelle ersetzen)

- Art der Formatierung auswählen (grün/gelb/rot...)

mck98

Weiss nicht ob das bei Google Tabellen funktioniert. Bei Excel funktioniert das aber.