Excel: von zwei unterschiedlichen Farbzellen, zeigt die 3. Zelle die priorisierte Farbe an?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Das würde ich nicht an der Farbe ansetzen, sondern an den Zellinhalten und in der Wenn-Formel stehen dann auch einfach mit der Und-Funktion zwei Bedingungen die zu erfüllen sind, nämlich die beiden, die auch in den beiden Zellen daneben jeweils die Farbe vorgegeben hat.

https://support.microsoft.com/de-de/office/verwenden-der-wenn-funktion-mit-den-funktionen-und-oder-und-nicht-d895f58c-b36c-419e-b1f2-5c193a236d97

Doodoo4
Fragesteller

Danke vorab. Auch für den Link. Schaue grad nach