Excel: Wenn Zelle farbig, dann Zelle farbig?

3 Antworten

Du kannst die Formatierung nicht (oder nur sehr umständlich, vielleicht über die Funktion ZELLE) an ein vorhandenes Format bedingen.

Du kannst aber festlegen, dass G2 grün wwerden soll, wenn F2 leer ist (und nicht wenn F2 grün ist). Da ja F2 nur grün wird, wenn F2 auch leer ist, ist das Ergebnis das gleiche.

Dazu stellst du eine Neue Regel in der Bedingten Formatierung für G2 auf und wählst "Formel für die Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"

und gibst dort als Formel ein:

=ISTLEER(F2)

Mehr dazu: https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-formeln-mit-bedingter-formatierung-fed60dfa-1d3f-4e13-9ecb-f1951ff89d7f

Nimm die selbe Formel und Formatierung aus f2 für g2. Denn f2 wird ja nur grün wenn leer

Edit: nicht vollständig gelesen. Antwort ist hinfällig

Nochmal nachgedacht und:

Nimm die selbe Formatierung aus f2 für g2. Denn f2 wird ja nur grün wenn leer

Du kannst die bedingte Formatierung auch per Funktion die auf Zelle f2 greift herbeiführen