Bedingte Formatierung Google Tabellen (Bezug andere Zelle)?

1 Antwort

Ich kann Dir das mal für Excel erklären, vielleicht kannst Du es ja an Google anpassen:

Sei Zelle X die Zelle A1 und Zelle Y die Zelle B1, dann markiere A1 und gehe auf:

Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=B1="JA"

Formatieren Auswahl --> grün

Dasselbe ganz von vorne nochmal für "NEIN" und -->rot.

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
TheKeySt
Fragesteller

Hallo Oubyi,

über die Anwendung in Microsoft Excel bin ich im Klaren, leider suche ich hier explizit die Umsetzung in dem Tabellen Programm von Google, welches, wie ich finde, eine geringe Funktionspalette mit sich bringt.

Ich danke dir dennoch für die Ausführlichkeit