Wenn Auswahl per Dropdown gleich einer Zelle aus einer Spalte, dann zeige den Text aus Spalte daneben an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der Formel in A3

=INDEX(Kundennamen!A:A;VERGLEICH(B3;Kundennamen!B:B;0))

und diese in Spalte A runterkopieren.

SVERWEIS ist hier nicht möglich, da die Ergebnisspalte (Kundennummer) des Suchbereichs links der Suchspalte (Kundenname) steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JS1996
22.08.2016, 10:56

Kannst du mir eventuell sagen welche Spalten du in welchem Tabellenblatt meinst?

0
Kommentar von JS1996
22.08.2016, 11:02

Also wenn ich jetzt per Dropdown den ersten Kundennamen auswähle bekomme ich auch die richtige Kundennummer angezeigt, sobald ich aber ein anderen Kunde auswähle, bekomme ich einen Fehler. Meine Formel sieht wie folgt aus:

=INDEX(tbl_Stammdaten[Kundennummer];VERGLEICH(tbl_Stammdaten[Kunde];[Kunde];0))

0