Kapitelüberschriften in Kopfzeile OHNE Kapitelnummer / MS-Word 2007

1 Antwort

Hm ... da frage ich mich natürlich, wie du die Kapitelüberschriften nummeriert hast ... denn wenn du den Überschriften die eigentliche Formatvorlage Überschrift 1-x zugewiesen hast ... diese automatisch von Word nummerieren lässt ... wird bei dem Verweis auf die Kapitelüberschrift - mit STYLEREF - nur die Kapitelüberschrift angezeigt ... ohne Nummerierung ...

Kleines Beispiel gefällig?

Geh mal in Word - neues Dokument ... bisschen Text eingeben ... Alt + 1 drücken ... damit wird Überschrift 1 zugewiesen ... danach ein paar Absatzmarken ... und einen Seitenumbruch ... wieder bisschen Text ... und wieder Überschrift 1 zuweisen ... jetzt im Menü Start auf das Symbol "Liste mit mehreren Ebenen" und die Nummerierung mit Überschrift auswählen ... in der Kopfzeile ins Menü Einfügen - Schnellbausteine - Feld - Styleref mit Überschrit 1 auswählen und einfügen lassen ... jetzt steht dort nur der Text der Überschrift ... und nicht die Kapitelnummer .... ;)

Schwaette
Fragesteller

Mhm, ich sollte in Zukunft lösungsorientiert denken, bevor ich Fragen stelle. Hört sich nämlich theoretisch logisch an und ist praktisch die Patentlösung für das Problem. Bombe ... und volle Punktzahl für die Antwort! Danke