Kapitelnummer in Kopfzeile bei Word 2016?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich musst du nur unter Einfügen Schnellbausteine Feld... StyleRef mit Verweis auf Überschrift 1 und dann noch bei den Feldoptionen auf der rechten Seite einen Haken beim Kontrollkästchen Absatznummer einfügen setzen.

Word fügt dann nur die Kapitelnummer ein, vorausgesetzt, deine Überschrift 1 ist auch mit einer Nummer verknüpft. Ist dies nicht der Fall, wird der Wert 0 eingefügt.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Windows, Microsoft)
Ravenala
Fragesteller

Puh, das war ja total simpel... naja dachte ich mir auch schon fast, man muss halt nur wissen wie. Hat mir jetzt jedenfalls einen guten Start in den Tag beschert.

Hallo,

um Kapitel abbilden zu können, brauchst Du meiner Meinung nach, ein Index -also ein Inhaltsverzeichnis.

Daraus kann Word dann die Seitenzahl bzw. das Kapitel extrahieren.