Testosteronmangel: Multivitamin, Pinienpollen, Sango Meereskoralle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstmedikation ist einer der Hauptgründe für unerwünschte Arzneimittelwirkungen, das gilt auch für Hormone.

Das Hormonsystem eines Menschen ist überaus empfindlich. Lass doch lieber mal den Arzt drüber schauen, und entscheidet dann, was ihr macht. Der Arzt hat nicht umsonst 6 Jahre studiert

Dann steigt dein Testosteronwert langsam an und erreicht an dem Tag, wo der Endokrinologe die Blutuntersuchung macht, gerade so den unteren Wert des Referenszbereichs. Und dann bekommst du keine Verschreibung.

Alles Unsinn.

Nur Schlangenöl hilft wirklich.