Nierensteine Mikrohämaturie?

1 Antwort

Hallo,

für eine Mikrohämaturie kann es viele Ursachen geben, Ferndiagnosen sind hier natürlich nicht möglich. Du solltest aber nicht gleich von den schlimmsten Diagnosen ausgehen.

Da du ja schon Nierensteine hattest und die Rezidiv-Quote recht hoch ist, kann ich dir nur empfehlen, deine Beschwerden bei einem Urologen noch einmal ordentlich abklären zu lassen. Meistens werden dann Urin und Blut (vor allem Nierenretentionsparameter und Entzündungsparameter wie CRP) untersucht und ein Ultraschall der Niere und Harnblase gemacht. Mit diesen Untersuchungen kann man sich der Arzt/die Ärztin einen guten Überblick verschaffen.

LG :)