Testosteronergänzungstherapie - Depressionen?

1 Antwort

Ok, also wenn Du zu wenig Testosteron hast und eine Testosteronergänzungstherapie benötigst, kann ich Dir nur sagen, das die erste Zeit für Dich etwas Symptomreich sein kann.

Du Kannst Dir das Testosteron entweder spritzen lassen vom Urologen oder halt als Creme erhalten.

Klar, haben auch Hormon-Ersatz-Therapien manchmal Unerwünschte Nebenwirkungen oder Effekte, doch es legt sich schnell wieder, wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat.

Das Du unter Lustlosigkeit und Depression leiden kannst ist Normal, wenn Du ein Testosteron-Mangel hast, als Junge/Mann.

Also, Du Kannst versuchen dein Testosteron etwas mit Lebensmitteln wie Spargel zu steigern, ob es Dir etwas nutzt kann ich nicht sagen.

Ananas kann vielleicht auch helfen, das Du nicht mehr so Lustlosigkeit hast.

Also, ich würde fragen, in welchen Abständen Du Dir die Testosteron-Therapie weiter machen solltest.

Den Testosteron kann auch dein Libido steigern; sprich dein Lust-Gefühl, wenn Du eine Freundin/Frau/Partnerin hast, so Das Du auch dann wieder Spaß am GV/Sex haben kannst als Junge/Mann.

Ich gehe mal stark davon aus, das Du schon mal beim Endokrinologen gewesen bist und auch von Ihm die Testosteron-Ersatz-Therapie auch verordnet bekommen hast. Den der kann auch ein Hormon-Staus auch machen, bei Dir und dann die Richtige Menge an Testosteron auch verschreiben.

Ich bin zwar kein Junge/Mann, doch ich habe ein Kumpel, den es ähnlich wie Dir auch gegangen ist und seit dem Er sich Behandeln lassen hat, fühlt Er sich immer mehr wie ein Richtiger Mann. Das brauchte auch etwas Zeit und Geduld, bis Du Positive Veränderungen bei Dir feststellen kannst.

So auch die Unterschiede in der Männlichkeit, im Bezug auf die Penis-Größe, wenn es zur Erektion kommt. Es kann auch sein, das wenn Du zu viel nimmst an Testosteron, das Du zu früh kommst.

Ich spreche mit mein Kumpel, den ich Seit Kindheit auf kenne über Tabu Themen offen und ehrlich, wenn Er mir davon mal erzählt hat und manchmal merkte man auch das Er total Stolz war über die erfolgreiche Behandlung.

Auch wenn Er sagte zu Anfang war es schon hart, das der Körper sich dran gewöhnen musste und die Nebenwirkungen, die den Körper etwas belastet haben. Doch Jetzt ist Er froh, das Er es nehmen darf und kann, weil Er auch wieder viel mehr Bart bekommen hatte und auch keine Lustlosigkeit in der Liebe verspürt, seit der Behandlung. Er meint etwas mehr kann nicht schaden und die Lust kam bei Ihm auch zurück. Was Ihm auch sehr geholfen hat in der Beziehung mit seiner Freundin klar zu kommen.

Spreche doch einfach offen und ehrlich mit deinen Urologen über ein Hormonelles Problem, den auch der kann Dir helfen und das Testosteron Dir verschreiben, wenn bedarf besteht.

Auch wenn es etwas auf Rezept kosten kann, außer Du hast es Begründet bekommen und hast eine Befreiungskarte, dann denke ich Übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür.

Wünsche Dir viel Glück und eine Erfolgreiche Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Testospiegel36  02.03.2022, 23:17

Hey kleine Frage

nimmt die eigene Hormonachse nicht ab durch exogen zugeführtem Testosteron?