Hormontherapie Schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Indikationsschreiben reicht da in der Regel völlig aus. Es könnte noch seitens deines des Endokrinologen dazu kommen, dass er noch eine medizinische Voruntersuchung macht, also Blutabnahme etc., das wird dir dann aber vor Ort mitgeteilt.

Die Gutachten sind lediglich für die amtliche Vornamens- und Personenstandsänderung nach dem aktuellen Transsexuellengesetz

Kleine aber dennoch wichtige Anmerkung zum Schluss: die Hormontherapie muss auch nicht bei der Krankenkasse beantragt werden

Tuymoe
Fragesteller

Dankeschön :)

das "indikations"schreiben reicht vollkommen aus.

manchmal wollen die endos auch noch ne ärztliche voruntersuchung und auch vorher macht das endo ne chromosomenanalyse und blutwertanalyse bevor die rezepte für die hrt fließen

Tuymoe
Fragesteller

ah oke thx :))

Gutachter erst bei der Namens und Personenstands Änderung. Für die Hormontherapie brauchst du ein Indikationsschreiben und musst zum Diagnostikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung