Test erst negativ dann doch positiv?

Da sieht man es - (Schwangerschaft, ratlos, schwangerschaftstest-test)

7 Antworten

Das Ergebnis ist nach 2 Stunden längst nicht mehr gültig. In der Packungsbeilage steht wie lange du das Ergebnis ablesen kannst.

Lg

HelpfulMasked

  1. Der Test war zu dem Zeitpunkt, als er ein auswertbares Ergebnis zeigen sollte negativ
  2. Du hast deine Periode bekommen

Fazit: Nicht schwanger!

Nein - man kann seine Tage (Periode) NICHT haben, wenn man schwanger ist. Eins schließt das andere aus.

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind NICHT die Periode, können aber auftauchen. Sie unterscheiden sich aber für gewöhnlich deutlich von der gewohnten Periode (Dauer, Aussehen, "Beschaffenheit").

Noch einen machen und sonst ab zum Frauenarzt.

Nach zwei Stunden sind sie nicht mehr Aussagekräftig, mach nochmal einen în einer Woche und halte dich an die GreBauchsanweisung

Tests sind zwei Stunden nach der Durchführung nicht mehr aussagekräftig. Oft steht sogar in der Packungsbeilage, dass ein positives Ergebnis nach einer bestimmten Zeit normal ist, guck mal rein.

Mach zur Sicherheit nochmal einen in ein paar Wochen und entspann dich ;)