Teletubbies ungeeignet für Kinder?

10 Antworten

Suche lieber andere Serien die du ihm zeigen kannst. Die Teletubbies ist nichts für kleine Kinder, meine kleine Cousine hatte die Serie gerne geschaut und danach war sie Sprachlich nicht mehr so weit wie vorher als sie die Serie nicht mehr schauen durfte sondern eher andere ging das wieder aufwärts.

Schaue lieber Bobo oder Conni oder was anderes, die sind besser und die kleinen können auch was davon lernen. Meine kleine Nichte schaut das gerne und findet sie auch ganz toll.

Sie gefällt ihm: lasse ihn schauen.

Die Teletubbies haben nicht den Anspruch aus Kindern Intelligenzbestien zu machen. Und manchmal ist es auch einfach nur schön, wenn man sieht, dass ein Kind sich an dem Gesehenen erfreut. Da muss es nicht ständig um Wissen, Weiterentwicklung, Wortschatz gehen... Dafür gibt es nebenbei dann noch andere Möglichkeiten.

Hallo,

ja du hast Recht: Studien zufolge fördert die Serie in keinerlei Weise die Sprachförderung. Ich habe die Serie auch als Kind gesehen, allerdings 1. nicht täglich 2. hat das meine Sprache nicht negativ beeinträchtigt.

Ich bin der Meinung, dass es kein Problem ist wenn dein Kind sich die Teletubbies ansieht, so lange es nicht zu oft stattfindet.

Das Alter deines Kindes spielt auch eine wesentliche Rolle, grundsätzlich wäre es natürlich besser eine andere Serie zu wählen oder generell weniger fernzusehen und mehr spielerisches Wissen anzueignen..

Liebe Grüße

Sarah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Eine alte Freundin von mir hatte damals ein Trauma davon bekommen

ich fand es auch sehr gruselig also meiner Meinung nach ist das nicht sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung