Guten Tag, Ich hab Deutschlandticket gekauft für mein Sohn aber auf Db steht das ein Ausweis braucht zu zeigen aber gillt es auch für Kinder?

2 Antworten

Wenn er kein Ausweis hat, kann man einfach Ihren Ausweis, ein Passbild (oder einfach wo er zu sehen ist) und ein Zettel als Bestätigung *mit* Unterschrift abfotografieren. Damit wird er auf jeden Fall mitgelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schülerausweis notfalls.

Auch wenn dies kein offizielles Dokument ist wird es von den meisten Schaffnern akzeptiert

Ricc14
Fragesteller

Mein Sohn hat kein Schulerausweis!