Sailor Moon für Kinder 4 und 8 geeignet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sailomoon zielt am Anfang eher auf Teens ab etwa 11/12 Jahren. Die späteren Staffeln zielen auf ein entsprechend gealtertes Publikum. Die Serie wurde ursprünglich über 5 Jahre hinweg ausgestrahlt, jede Woche ein Folge, insgesamt 200 Folgen. Daher gibt es einige Figuren die der 4-jährigen durchaus Angst machen könnten, etwa Dr. Tomoe. Im späteren Verlauf gibt es auch einige Folgen die sich mit Beziehungsproblemen beschäftigen, das könnte für die 4jährige auch unverständlich sein. Vordergründig gibt es ein Monster des Tages das von den Senshi bekämpft wird, aber es spannen sich auch verschiedene, teilweise komplexe Handlungsbögen auf von denen sich einige über die gesamte Serie erstrecken.

Da unsere Deutsche Fassung der amerikanischen Zensur unterliegt, geht es hauptsächlich darum, dass die Gegner - die Damonen sind - eventuell etwas furchteinflößend sind. Die Amerikaner haben die Lesbsichen und Homosexuellen eine Geschlechtsumwandlung verpasst und die Synchronsprecher sind auf die neuen geschlechter angepasst.

In Sailor Moon geht es um eine tolpatschige Teenagerin, die Nachts Dämonen als Sailor Moom bekämpft. Sie bekommt im laufe der Zeit hilfe anderer Sailor Kriegerinnen und Tuxedo Mask einen gut aussehenden Kerl im Anzug. Wenn sie nicht kämpfen geht es hier um Schulalltag und Liebe. Außerdem gibt es noch sprechende Katzen und sehr viel zu lachen. Die Dämonen können allerdings ziemlich gruselig sein. Ich persönlich habe Sailor Moon gesehen als ich zw. 8 und 9 Jahren alt war. Heute bin ich 26 und verstehe viel mehr um was es eigentlich ging. Ich finde Animes wie Sailor Moon sind gut um jungen Mädchen zu zeigen, dass Frauen auch stark sein können und nicht nur Männer Helden sein können!

Für 4 jährige Kinder auf keinen Fall!

Und wenn die acht jährige das kucken sollte lass besser die letzte Folge von Staffel 1 und Staffel 5 sie nicht kucken die sind sehr brutal das normale Sailor moon ist ein bisschen Brutal. Aber auf keinen Fall die letzte Folge von Staffel 1 und 5 nicht kucken lassen. du fragst dich wieso? Ich sage es Mal. Grund bei Staffel 1:es gibt da ein sehr brutalen Kampf und Sailor moon und co sterben aber werden wieder belebt und da kommt Blut und so vor und die werden brutal getötet. Grund bei Staffel 5:chibiusa wird ein Schwert dann zerbricht das und die wird wieder ein Mensch und dann stirbt sie in sailormoons armen. Und der Geist von chibiusa kommt am ende zurück verabschiedet sich und dann ist sie weg.

Also wenn du sie das kucken lässt auf keinen Fall Staffel 1 die letzte Folge und von Staffel 5 die letzte Folge! (Ich rede über Sailor moon aus denn 90er)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sailor Moon ist ansich ein Anime für Kinder, ja. Und beim alter ist je nachdem wie Sie es auffassen unterschiedlich, aber ich würde sagen für die 8 Jährige ist Sailor Moon passend. Zusammen mit der 4 Jährigen Schwester denk ich ist auch okay. Kenne den Anime selber recht gut auch wen ich ein Junge zu der Zeit war. Ich finde nicht das es Animes geschlechter bezogen sein müssen, ist aber immer Ansichtssache.

MfG Zurnox

Also ich war 3 Jahre alt, als ich Sailor Moon gesehen hatte, konnte mich aber irwie nicht mehr erinnern, was da vorkam und hab das, als es dann wieder bei Viva kam geguckt