Sailor moon oder Sailor moon Crystal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich bin eher ein Fan vom Sailor Moon Original. Auch wenn es viel mehr Filler Folgen gibt würde ich sagen mal ganz gut für einen Moment abzuschalten. Sailor Moon Crystal ist zwar mehr an den Original Manga angelehnt als das eigentliche Original aber mir persönlich werden dort die Folgen viel zu schnell abgearbeitet. Das sieht man schon zu Beginn. Die Mädchen lernen sich dort fast von Folge zu Folge kennen was mir persönlich zu schnell geht. Im Original hat man sich dazwischen immer noch ein bisschen Zeit gelassen. Dann die Namen. Ja ich weiß, dass Sailor Moon eigentlich Usagi mit richtigen Namen heißt aber wer es 200 Folgen und 3 Filme lang gewohnt war, dass sie Bunny genannt wird, der tut sich mit der Namensänderung doch ein bisschen schwer. Noch schlimmer war es bei Ami. Im Original hatman sie ja wie im englischen Stil Amy angesprochen. Bei Crystal wirklich so wie es geschrieben steht Ami. Also quasi wie die Kurzfassung von Amerikaner auch Ami. Ebenso ihr Kämpfer Name nicht mehr Sailor Merkur sondern Sailor Mercury war. Auch die Bösewichte haben zum Teil auch andere Namen als im Original. Was mir auch nicht besonders gut bei Crystal gefiel war der extreme Zeichenstil. Die Mädels haben dort alle so dicke Lippen, dass man denken könnte sie hätten zu Botox gegriffen oder eine drauf bekommen. Vor allem bei Haruka wirkte das unglaubwürdig. Da sie ja eine sehr groß gewachsene Frau war und auch jemand war, der auch männlichen Hobbys wie zum Beispiel Motorrad fahren nicht abgeneigt war. Da wirkte so ein dicker Knutsch Mund bei ihr schon komisch. Also mein Favorit war und bleibt ganz klar die Original Serie. Aber am besten selbst mal schauen welche man besser findet. Ist eben Ansichtssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.
KynanMajin17
Fragesteller

Aber es sind zu viele Folgen muss ich wirklich die filler Folgen anschauen den bei naruto musste man es nicht und wenn nein weiß ich nicht welche davon filler sind oder nicht und ich will auch nicht alle filler Folgen nicht nicht anschauen also kannst du mir sagen was davon nicht filler ist und welche filler von wann bis wann ich anschauen soll damit die Charaktere wie du es gesagt hast nicht zu schnell vorgestellt werden und ich auch einbisschen Humor habe und nicht die ganze Zeit alles hinter einander spannend ist, also nicht alle filler Folgen weil ich will nicht so viel schauen denn die ganze Serie hat über 200 Folgen.

Und noch eine Frage, wo von den beiden Serien kommt die eis Prinzessin kaguya vor oder welcher Film von den beiden serien. Den die soll ja angeblich stärker als goku sein😳, und das will ich sehen😱🤯😁😅

stefansa  27.11.2021, 18:35
@KynanMajin17

Also das ist der Film: Schneeprinzessin Kaguya. Ob sie stärker als Son Goku ist weiß ich nicht. Denn zum Schluss wurde sie ja letztendlich doch von Sailor Moon und den anderen besiegt. Und Son Goku erstand immer wieder neu auf. Also zweifle ich daran, dass sie angeblich stärker sein soll. Sie selbst wurde ja auch gar nicht Kaguya genannt. Sondern der ehemalige Astronaut Kakeru suchte nach einer angeblichen Schneeprinzessin Kaguya. Als dieses Wesen auftauchte hatte sie ja gar keinen Namen und sie hatte sich auch mit keinem Namen vorgestellt. Sailor Moon ließ Luna sich dann nochmal in eine menschliche Frau für Kakeru verwandeln. Da sich Luna offenbar in ihn ein bisschen verguckt hatte. Und sie gab sich dann vor Kakeru als Prinzessin Kaguya aus. Aber durch eine Schleife die er Luna vorher schenkte und sie diese auch in ihrer menschlichen Form trug bemerkte er relativ schnell um wen es sich wirklich bei dieser Frau handelte. Der Film stammt aus der Original Serie. Man könnte ihn aber im Grunde genommen auch als Filler bezeichnen. Denn mal abgesehen von den Hauptcharakteren fand weder davor noch danach nochmal einer der Charaktere einen Platz in der Serie.

stefansa  27.11.2021, 18:42
@KynanMajin17

Und ich habe das früher nie als Filler Folgen betrachtet. Ich habe sie trotzdem immer gerne gesehen. Es war mal was zum Luft holen von der eigentlichen Serie. Wenn du die Filler Folgen nicht sehen willst, dann kannst du auch genauso gut Sailor Moon Crystal schauen. Denn diese Serie ist ja mehr an den eigentlichen Manga angepasst. Und im Manga gibt es so viel Filler natürlich nicht. Da wird immer gleich durchgezogen.

Sailor Moon Crystal ist ein Reboot. Es erzählt die Story neu, aber das gleiche ist es nicht. Gerade später ist die Story total anders. Es ist näher am originalen Manga. Der 90er Anime ist mehr comedylastig und legt mehr Wert auf die Charaktere. Crystal ist ernster und düsterer und hat keine Fillerfolgen. Es ist egal, was du zuerst schaust, es kommt auf deinen Geschmack an.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Also die erste Frage kann ich dir nicht genau beantworten. Wenn du die Filler Folgen nicht sehen willst, dann kannst du auch genauso gut Sailor Moon Crystal schauen. Ich weiß nicht genau ob es bei Crystal auch Filler Folgen gibt, denn ich habe mir vielleicht gerade mal 10 oder 15 Folgen angesehen. Denn wie schon gesagt, mein Fall war die Serie nicht so wirklich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Crystal viel weniger Filler Folgen gibt. Da Crystal mehr an den Original Manga angelehnt ist als die eigentliche Serie und ein Manga ja immer der Grundstein für einen Anime ist, wird dort denke ich mal schneller zur Sache gegangen und wohl weniger Pause mit zwischen Folgen gemacht. Was Kaguya betrifft, der Film stammt von der ersten Serie und heißt Schneeprinzessin Kaguya. Das ist aber auch nur so eine Art Filler, denn die zusätzlichen Charaktere die dort drinnen vorkommen hatten weder davor noch danach irgendwas mit der Serie zu tun. Eine Besonderheit die man dort kurz beobachten kann, man sieht Luna mal kurz in der Gestalt als menschliche Frau was ebenso weder davor noch danach in der Original Serie nochmal vorkam. Ob das in Sailor Moon Crystal nochmal vorkommt weiß ich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Sailor Moon Crystal ist viel näher an eigentlichen Manga. Dementsprechend hat der Anime keine Filler-Folgen.

Der alte Anime hat viel mehr Filler und ist auch mehr auf Humor aus.

Wenn du also mehr auf die Story Wert legst, empfehle ich dir Sailor Moon Crystal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KynanMajin17
Fragesteller

Kommt in sailor moon Crystal kaguya vor wenn ja dann schaue ich sailor moon crystal

TeddyUchiha  20.11.2021, 12:20
@KynanMajin17

Kaguya ist doch von einem Film, oder? Wenn ja, dann kommt sie glaube ich nicht vor.

SailorCat123  21.11.2021, 19:23
@TeddyUchiha

Das stimmt, Kaguya kommt in Crystal nicht vor. Sie stammt ursprünglich aus dem Manga (einer Extrageschichte). Im alten Anime kommt sie auch nur im S Movie vor.^^

Sudenaz125774  18.09.2022, 09:00
@KynanMajin17

Es wird einen neuen Sailor Moon arc rauskommen vielleicht wird da entscheinen + Usagi und Mamuro werden heiraten in den neuen arc