Sailor moon oder crystal?

7 Antworten

Also ich persönlich würde dir die Original Serie empfehlen. Sailor Moon Crystal ist zwar mehr an den Original Manga angelehnt als das eigentliche Original aber dafür gibt es bei der richtigen Serie mehr zu sehen. Bei Crystal gibt es auch einige Dinge die mir nicht so wirklich gefallen. Erstens, die Storys werden meiner Meinung nach viel zu schnell abgearbeitet. Das merkt man schon zu Beginn der Serie. Die Mädchen lernen sich dort fast von Folge zu Folge kennen was mir persönlich zu schnell geht. Im Original hat man sich dazwischen immer noch ein bisschen Zeit gelassen. Dann die Namen. Ja ich weiß Sailor Moon heißt mit richtigen Namen Usagi aber wer es 200 Folgen und 3 Filme lang gewohnt war, dass sie Bunny genannt wird, der tut sich mit der Namensänderung doch ein bisschen schwer. Noch schlimmer war es bei Ami. Im Original hat man sie ja wie im englischen Stil Amy angesprochen. Bei Crystal wirklich so wie es geschrieben steht Ami. Also quasi wie die Kurzfassung von Amerikaner auch Ami. Ebenso ihr Kämpfer Name nicht mehr Sailor Merkur sondern Sailor Mercury lautet. Was mir bei Crystal auch ein bisschen zu extrem war, war der Zeichenstil. Die Mädels haben alle so dicke Lippen, dass man denken könnte sie hätten zu Botox gegriffen oder eine drauf bekommen. Vor allem bei Haruka (Sailor Uranus) wirkte das unglaubwürdig. Da sie ja auch nicht unbedingt wie ein typisches Mädchen herüber kam, sondern auch gerne Motorrad fährt und auch sonst männlichen Handlungen gegenüber nicht unbedingt abgeneigt ist, da wirkt so ein großer Knutsch Mund bei einer Frau wie ihr natürlich auch ziemlich unglaubwürdig. Aber mach dir am besten selbst ein Bild davon. Es ist nur meine persönliche Meinung. Auch wenn in der Original Sailor Moon Serie einiges geändert wurde, finde ich sie trotzdem besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Also ich persönlich mag beide, aber Sailor Moon mag ich etwas mehr, da es meine Kindheit ist. Habe nämlich die Serie mit meiner ehemaligen BFF geschaut. Aber Sailor Moon Crystal ist auch ganz nice.

Wenn ich du wäre, würde ich als erstes Sailor Moon schauen und dann Sailor Moon Crystal.

Sie haben sozusagen die gleiche Handlunge in der Serien, haben aber einen anderen Zeichen Style und die Handlung wicht auch etwas vom Original ab.

Ist aber deine Entscheidung 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ein bisschen auf deinen Geschmack an. Der 90er Anime hat sehr viele Folgen und ist eher episodisch (ein kleines Abenteuer pro Folge; die Haupstory geht nur langsam vowärts) und mehr auf Comedy ausgelegt. (Natürlich gibt es auch dramatische Momente und epische Staffelfinalen.) Man verbringt mehr Zeit mit den Charakteren.

Bei Crystal geht die Story sehr schnell voran und es gibt keine Fillerfolgen. Es ist ernster und düsterer. Ich persönlich finde auch die generelle Handlung meistens besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Also ivh finde das alte sailor moon besser als crystal aber ist ja Geschmack sache ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idk gucke beides nich aber meine freundin meint das sailormoon ganz nice is