Was findet ihr besser Sailor moon oder Sailor Crystal moon,?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sailor moon (90er) 64%
Keins! Ich hasse Sailor moon 11%
Ich weiß es nicht 11%
Sailor moon crystal 7%
Was ist Sailor moon? 4%
Hab ich schon von beides gehört aber noch nie gekuckt 4%
Hmmmm da muss ich Mal überlegen 0%

10 Antworten

Ich weiß es nicht

Ich finde, beides hat seine Vor- und Nachteile. Crystal hält sich stark an den originalen Manga, im Gegensatz zur ersten Animeserie. Es ist also so, wie es sich die Autorin eigentlich gedacht hat. Der alte Anime ist witziger und nimmt sich viel Zeit für die Story - meiner Meinung nach aber zu viel. Es gibt viele Folgen, die gleich ablaufen und nichts zur Handlung beitragen. Die sind trotzdem gut, aber manche mögen lieber kürzere Serien. Bei Crystal geht die Handlung deutlich schneller voran - wenn auch etwas zu schnell. Es ist düsterer und erwachsener, was mir persönlich gefällt. Und es gibt einige wichtige Sachen aus dem Manga, die in Crystal übernommen wurden, aber in der alten Serie leider fehlen.

Es bemängeln ja viele den Zeichenstil von Crystal. Dazu muss man wissen, dass Crystal erstmal als reine Webserie produziert wurde, das kann man nicht mit einer Fernsehserie vergleichen! In Staffel 3 und 4 wurde der Stil aber geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Sailor moon (90er)

Ich mag sowohl Sailor Moon, als auch Sailor Moon Crystal. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich mich ganz klar für Sailor Moon entscheiden. Es ist einfach eine der Serie die mich an meine Kindheit erinnern. Ich habe die Serie gesuchtet, geliebt und tausendmal von neuem geschaut. Deshalb kann Sailor Moon Crystal oder sonst eine Sailor Moon Adaption das Original für mich niemals toppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sailor moon (90er)

War einer der ersten Animes die ich geschaut habe. Der Zeichenstil ist auch weitaus besser als der bei Sailor Moon Crystal. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke Animes und lese Mangas seit meiner Kindheit 😊
Sailor moon (90er)

Hallo RainbowCooki828,

ich kenne von Crystal nicht viel, doch was ich gesehen habe war nicht mein Fall. Für mich hatte die alte Serie mehr Gefühl und Emotionen. Zudem ist der Zeichenstiel von Chrystal sehr gewöhnungsbedürftig.

MfG PlueschTiger

Sailor moon (90er)

Also ich finde das "alte" Anime aus den 90ern besser.

Das neue soll sich ja mehr an das Manga halten, aber irgendwie gefallen mir Grafik und Stimmen aus dem früheren Anime besser. Viell. liegt es auch an der Nostalgie :)

Ich hab kürzlich auch wieder bei Staffel 1 wieder neu angefangen zu gucken