Unterschied von Sailor moon crystal und pretty guardians sailor moon crystal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Sailor Moon gibt es zwei Adaptionen, einmal Sailor Moon (1992-1997) und dann das Remake, das sich mehr am Manga orientiert, namens Pretty Guardian Sailor Moon Crystal (2014-?) oder kurz auch Sailor Moon Crystal. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Pretty Guardian Sailor Moon Crystal und Sailor Moon Crystal. Letzteres wird verwendet, weil der Originaltitel doch etwas lang ist.

SadiTairenwolf
Fragesteller

achso ich verstehe langsam, ist nur verwirrend das beides in serienstream s.to aufgeführt ist. und beides auf deutsch das irritiert mich erwas

Crysali  25.11.2018, 20:03
@SadiTairenwolf

Ich empfehle dir, eine seriöse Seite wie MyAnimeList zu konsultieren, wenn du Fragen zu dem Aufbau eines Anime hast (wie viele Folgen, Relationen, ...). Das ist deutlich verlässlicher.

SailorCat123  05.03.2019, 16:02

Es gibt mehr Adaptionen! Nämlich die Live Action Serie und die Musicals!

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal und Sailor Moon Crystal sind das gleiche. Das eine ist nur der komplette (englische) Name. Insgesammt sind es 39 Episoden in 3 Staffeln.

Du meinst nicht zufällig PGSM, die Live Action Serie mit echten Schauspielern? Wenn doch, die kann ich auch empfehlen, aber lass dich nicht von den Effekten abschrecken! Halte 7 Folgen durch xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

"Pretty Guardian Sailor Moon: Crystal" ist der Englische Titel von "Sailor Moon Crytsal" (dt. Titel)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal ist der volle, englische Name. Crystal besitzt 38 Episoden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
SadiTairenwolf
Fragesteller

mich irritiert einfach dass es im serienstream sto beides gibt, auch beides auf deutscher synchro aber pretty eben doppelt so viele folgen bisher hat. wieso is da dann beides aufgeführt?? 🤔